Etzenricht. (otr) Der SV Etzenricht setzt die Reihe seiner Vorbereitungsspiele fort und hat am Samstag (16 Uhr) den mittelfränkischen Bezirksligaaufsteiger TSV Burgfarrnbach zu Gast. Nach der doch schon recht ansehnlichen Leistung beim 3:2-Sieg über die SG Quelle Fürth legte der SV Etzenricht in seinem zweiten Vorbereitungsspiel am Donnerstagabend beim FC Wernberg mit einem 3:2-Sieg nach.
Personalprobleme
Obwohl SVE-Trainer Rüdiger Fuhrmann mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen hatte, war er am Ende mit dem Auftritt seiner Mannschaft durchaus zufrieden. Die neu formierte Etzenrichter Truppe ließ sich auch von einem schnellen 0:2-Rückstand nicht beeindrucken und glich durch Christian Ermer noch vor der Pause zum 2:2 aus. Den 3:2-Siegtreffer erzielte Ermers Bruder Sebastian unmittelbar nach dem Seitenwechsel.
Wie schon gegen Fürth glänzten die Ermer-Zwillinge durch eine deutliche Belebung im Angriffsspiel der Etzenrichter. Der sichtlich überlegene Landesligist leistete sich sogar noch den Luxus eines verschossenen Elfmeters.
Am Samstag geht es nun gegen den Bezirksligaaufsteiger TSV Burgfarrnbach. Die vom "Fuhrmann-Spezl" Uwe Neunsinger trainierten Mittelfranken setzten sich in der Relegation gegen den TSV Hilpoltstein durch und feierten damit die Rückkehr in die Bezirksliga Mittelfranken. Burgfarrnbach wird ganz sicher für Rüdiger Fuhrmann und seine Team ein ernstzunehmender Vorbereitungsgegner sein.
Pokalturnier in Röslau
Die Personalprobleme gegen Wernberg sollten auch etwas geringer sein. Gegen die Mittelfranken geht es nicht nur um die Vorbereitung auf die neue Landesligasaison, sondern auch um die Vorbereitung auf das anstehende Pokalturnier in Röslau. SVE-Trainer Fuhrmann will natürlich an seiner früheren Wirkungsstätte mit seinem Team eine ansprechende Leistung abliefern. Zum Turnierauftakt ist am Donnerstagabend Landesligist SV Mitterteich der Gegner. Weiter warten auf Etzenricht am Wochenende dann die gastgebenden Röslauer oder der TSV Thiersheim.


















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.