Tännesberg
10.04.2025 - 17:36 Uhr

TSV Tännesberg und SV Hahnbach mit kleinen Befreiungsschlägen

Die Fußball-Bezirksliga Nord hat am Mittwochabend nachgeholt: Die SpVgg Pfreimd konnte keinen Boden gutmachen.

Spielertrainer André Klahn (links/ Szene aus einem früheren dem Spiel) brachte die Tännesberger gegen Pfreimd mit 1:0 in Führung. Archivbild: ham
Spielertrainer André Klahn (links/ Szene aus einem früheren dem Spiel) brachte die Tännesberger gegen Pfreimd mit 1:0 in Führung.

Es war intensiv und eng: Der TSV Tännesberg und die SpVgg Pfreimd lieferten sich am Mittwochabend im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Nord ein offenes Spiel. Auf dem kleinen B-Platz agierten beide Teams vor allem mit langen Bällen. Die Gastgeber gingen nach gut einer halben Stunde durch Spielertrainer André Klahn in Führung, die Pfreimder glichen noch kurz vor der Pause nach einem Freistoß aus. Maximilian Brunner brachte den Ball mit dem Kopf im Tor unter. Mit dem Pausenpfiff vergab die SpVgg die große Chance aufs 2:1, doch ein Tännesberger kratzte den Ball noch von der Linie.

Nach der Pause blieb die Partie weiter offen. Das bessere Ende hatten aber die Gastgeber, die nach einer Ecke durch Adam Suchy das 2:1-Siegtor machten. Damit haben sich die Tännesberger mit jetzt 35 Punkten etwas vom Tabellenkeller abgesetzt. Die Pfreimder belegen mit 27 Zählern weiter den ersten Relegationsplatz.

Boden im Abstiegsrennen gutmachen konnte auch der SV Hahnbach. Der Sportverein besiegte den mittlerweile nach hinten durchgereichten einstigen Spitzenreiter FC Raindorf mit 1:0. Simon Ströhl gelang 20 Minuten vor Schluss das entscheidende Tor. Die Hahnbacher haben jetzt 33 Punkte auf dem Konto.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.