Bayernligist SpVgg SV Weiden ist der Futsal-Bezirksmeister der U15-Junioren und vertritt die Oberpfalz bei der bayerischen Meisterschaft am 4. Februar im schwäbischen Bad Königshofen. Die Mannschaft um Trainer Sebastian Baldauf hofft bei der Gruppenauslosung auf ein wenig auf Losglück, denn mit dem 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt und TSV 1860 München sind auch drei Regionalligisten mit dabei.
Es war das vorletzte Gruppenspiel und das Weidener Stadtderby, das die Entscheidung über den zweiten Halbfinalisten bringen musste, und dieses Duell gewann die SpVgg mit 3:2 gegen die „Ostler“. Neben dem FC Weiden-Ost reichte es auch für den SV Raigering und Kreismeister (SG) FC Tremmersdorf nicht, um vorne mitzuspielen.
Beide Halbfinalspiele wurden erst nach Sechsmeterschießen entschieden, und dabei scheiterten jeweils die Gruppenersten. Der 1. FC Bad Kötzing gewann gegen die JFG Schwarze Laber mit 4:3 und die SpVgg SV Weiden gewann gegen den TSV Kareth-Lappersdorf mit 5:4. Kreismeister (SG) FC Tremmersdorf besiegte im Spiel um Platz sieben die (SG) SC Teublitz mit 2:0. Der SV Raigering belegte nach einem 2:0-Erfolg gegen FC Weiden-Ost Platz fünf. Platz drei holte mit einem 1:0-Erfolg der TSV Kareth-Lappersdorf gegen Bad Kötzting. Bei der Siegerehrung konnte SpVgg-Kapitän Jakob Baumer den begehrten Pokal entgegennehmen.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.