Die Aufstiegsträume des VfB Thanhausen sind geplatzt: Der Zweite der A-Klasse Weiden Ost verlor am Samstag auf dem Gelände des VfB Rothenstadt das Relegationsspiel zur Kreisklasse gegen den TSV Theuern (12. Kreisklasse Süd) mit 0:2 (0:0).
Die Mannschaft von Trainer Rudi Mark hat sich das Scheitern aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung vor der Pause selbst zuzuschreiben. Nach dem Seitenwechsel wurde Theuern stärker und Felix Hahn machte mit seinem Doppelpack den Klassenerhalt perfekt.
Vor 300 Zuschauern dominierte der VfB Thanhausen in den ersten 45 Minuten das Geschehen. Vor allem Dominik Göhl und Benedikt Hecht sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Kasten der Theuerner, die in der Abwehr nervös agierten und wenig Sicherheit ausstrahlten. Der VfB war aber nicht in der Lage, seine Möglichkeiten zu nutzen. Die größte Chance hatte Göhl, als er den Ball an Torwart Daniel Steinbach, aber auch knapp am Pfosten vorbei spitzelte. Von Theuern kam offensiv zunächst nichts, erst kurz vor der Pause prüfte Benedikt Beer erstmals VfB-Keeper Oliver Hubmann.
Nach dem Seitenwechsel baute der VfB Thanhausen ab und der Kreisklassen-12. kam immer besser ins Spiel. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand Felix Hahn völlig frei und köpfte ungehindert zum 1:0 für Theuern ein. Hecht hätte den VfB ins Spiel zurückbringen können, doch freistehend drosch er den Ball aus zehn Metern über den Kasten. Auf der Gegenseite machte erneut Hahn wenig später alles klar: Nach einem schweren Patzer von VfB-Torwart Hubmann staubte er zum 2:0-Endstand ab.
Tore: 1:0 (68.) und 2:0 (75.) Felix Hahn - SR: Benjamin Mignon (SV Loderhof/Sulzbach) - Zuschauer: 299 in Rothenstadt
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.