15.04.2019 - 17:38 Uhr
Theuern bei KümmersbruckSport

Den Absteiger voll im Griff

22 Spieltage sind es in der Landesliga Nord. Aber bereits nach der 15. Runde haben die Fußballerinnen des TSV Theuern ihr Ziel erreicht - und das mit einer Top-Platzierung.

Torschützin Alexandra Simon (rechts) vom TSV Theuern bei einer Kopfballabwehr.
von Externer BeitragProfil

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit besiegten die Fußballerinnen des TSV Theuern die abstiegsbedrohte Sp.Vg Eicha mit 3:0. Damit erreichte Theuern bereits nach dem 15. Spieltag in der Landesliga das von Trainer Bernhard Müller ausgegebene Saisonziel von 35 Punkten.

Die Oberfranken gingen von Beginn an früh drauf und störten so den Spielaufbau der TSV-Frauen erfolgreich. Durch einen frühen Ballgewinn hatten die Gäste dann auch die erste Großchance der Partie, doch Marie Kalter traf aus dem Gewühl heraus nach einer Hereingabe von Julia Fellisch nur den Pfosten. Auch die Gastgeberinnen erspielten sich durch Janina Wieczoreck mehrere gute Einschussmöglichkeiten, doch Annalena Werft im Tor des Bayernliga-Absteigers reagierte mehrfach glänzend. Nach einer halben Stunde war sie jedoch chancenlos, als die aufgerückte Kapitänin Lena Götz einen zu kurzen Rückpass zur Torhüterin erlaufen konnte und der Abpraller zur Führung für die Vilspanther über die Linie trudelte. Mit dem Pausenpfiff waren die Gastgeberinnen nochmals mit dem Glück im Bunde. Torhüterin Julia Purschke konnte einen Distanzschuss von Julia Fellisch mit den Fingerspitzen gegen die Latte lenken.

Im zweiten Spielabschnitt merkte man den Oberfranken das laufintensive Spiel der ersten Halbzeit an und Theuern erspielte sich nun eine klare Feldüberlegenheit und zahlreiche hochkarätige Torchancen. Nach einem schönen Angriff über Eva Kölbel und Marie Karpf verwertete Alexandra Simon die Hereingabe zum 2:0. Kurz darauf traf Anne Wagner mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze zum Endstand.

TSV Theuern - Sp.Vg Eicha 3:0 (1:0):

Tore: 1:0 (32.) Lena Götz, 2:0 (70.) Alexandra Simon, 3:0 (75.) Anne Wagner – SR: Jonas Stöckl (SV Hörmannsdorf) – Zuschauer: 40

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.