16.12.2019 - 16:53 Uhr
Theuern bei KümmersbruckSport

Endstation für TSV Theuern im Finale

Zwei Turniere, zwei Pokale: Der 2. Clever-Fit-Cup des TSV Theuern ist eine Werbung für den Mädchenfußball - auch wenn die gastgebenden Vilspanther leer ausgehen, deren U13 nur knapp scheitert.

Dynamische D-Juniorinnen auf dem Parkett der Rudi-Scheuerer-Halle in Kümmersbruck.
von Externer BeitragProfil
Den Ball im Blick.

Die zahlreichen Zuschauer sorgten für tolle Stimmung und bekamen spannende Spiele zu sehen. Bei den B-Juniorinnen wurden die Bayernligisten SV Frauenbiburg und SV 67 Weinberg ihrer Favoritenrolle gerecht. Während Frauenbiburg problemlos ins Finale durchmarschierte, hatte Weinberg im Viertelfinale gegen ein Team der Gastgeber mehr Mühe als erwartet und konnte das umkämpfte Spiel nur knapp für sich entscheiden. Die Überraschung des Turniers war eine reine U15 der Vilspanther, die sich bis ins Halbfinale spielte, dort aber die körperliche und spielerische Überlegenheit der Bayernligisten anerkennen musste.

Im Finale ging Frauenbiburg früh in Führung, konnte aber trotz Überlegenheit nicht nachlegen und hatte Weinberg gegen Ende des Spiels nichts mehr entgegen zu setzen und unterlag 1:3.

Bei den D-Juniorinnen kam es zur einer Wiederholung des letztjährigen Finales TSV Theuern gegen 1.FC Passau. Während die Vilspanther sehr stark begannen und das Gruppenspiel gegen Passau noch für sich entscheiden konnten, wurden die Passauer im Turnierverlauf immer stärker und zogen mit 23:1 Toren in den weiteren Spielen ins Finale ein.

Die Gastgeber hingegen vergaßen zusehends ihre spielerische Überlegenheit in Toren umzusetzen und mussten im Halbfinale gegen Auerbach in der letzten Sekunde sogar den Ausgleich hinnehmen, zogen dann aber doch per Neunmeterschießen ins Finale ein. Dort konnte man dann aber die erneute 1:3-Finalniederlage nicht verhindern, so dass der Clever-Fit-Cup der U13 auch bei der zweiten Auflage nach Niederbayern ging.

Hallenfußball:

2. Clever-Fit-Cup Platzierungen

D-Juniorinnen: 1. 1. FC Passau, 2. TSV Theuern gelb, 3. SV 67 Weinberg, 4. SV 08 Auerbach, 5. 1. FC Schwarzenfeld, 6. TSV Theuern weiß, 7. FV Vilseck, 8. TSV Neudorf, 9. SG Burglengenfeld, 10. TSV Altenberg

B-Juniorinnen: 1. SV 67 Weinberg, 2. SV Frauenbiburg, 3. FC Ingolstadt 04, 4. TSV Theuern schwarz, 5. SG Neudorf, 6. SG Katzdorf, 7. TSV Theuern weiß, 8. SG Walhalla Regensburg, 9. TSV Theuern rot, 10. SV Breitenbrunn, 11. DJK Dürnsricht/Wolfring, 12. SG Loderhof

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.