24.09.2018 - 16:38 Uhr
Theuern bei KümmersbruckSport

Die Null steht bei den Vilspanthern

Beim Auswärtssieg in Eicha bleiben die Fußballerinnen des TSV Theuern auch am vierten Spieltag der Landesliga Nord ohne Gegentor.

Abschlag durch Julia Purschke vom TSV Theuern. Die Torhüterin der Vilspanther ließ sich auch beim 4:0-Sieg in Eicha nicht bezwingen. Theuern rangiert mit 9:0 Toren und 10 Punkten hinter Tabellenführer FC Ezelsdorf auf Platz zwei der Landesliga Nord.

Die Fußballerinnen des TSV Theuern gewannen ihr Auswärtsspiel in Eicha mit 4:0 und blieben damit auch am vierten Spieltag ohne Gegentor. Am Ende fiel der Erfolg der Vilspanther jedoch etwas zu hoch aus. Die TSV-Frauen starteten nervös in die Partie, doch Anna Luschner sorgte früh für Beruhigung, als sie nach perfektem Zuspiel von Anne Wagner vor dem Tor eiskalt blieb und überlegt zum 0:1 einschob. Als Alexandra Simon nur zwei Minuten später aus dem Gewühl heraus zum 0:2 traf, schien die Partie schon entschieden. Doch der Bayernliga-Absteiger aus Oberfranken kämpfte sich zurück ins Spiel und es entwickelte sich ein munteres Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten.

Natalie Meier vergab zunächst in Rücklage die größte Möglichkeit zum 0:3 und auf der Gegenseite musste TSV-Torhüterin Julia Purschke mit dem Pausenpfiff zweimal bei hochkarätigen Möglichkeiten parieren. Direkt nach Wiederbeginn hatten die Oberfranken die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch der Schuss von Spielertrainerin Marcella Hoch strich knapp über die Latte. Die Vilspanther fanden dann wieder besser ins Spiel und konnten die Partie nach 69 Minuten entscheiden. Ein Abpraller aus der Abwehr von Eicha landete bei Anne Wagner und mit ihrem platzierten Flachschuss aus 23 Metern ließ sie Annalena Werft im Tor keine Abwehrmöglichkeit. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Abpfiff Sabrina Walter, die eine flache Hereingabe der fulminant aufspielenden Anne Wagner aus kurzer Distanz zum Endstand über die Linie drückte.

Tore:0:1 (5.) Anna Luschner, 0:2 (7.) Alexandra Simon, 0:3 (69.) Anne Wagner, 0:4 (87.) Sabrina Walter - SR: Frank Kaiser (SF Unterpreppach) - Zuschauer:50

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.