Die Mädchen schaffen es, die komplette Hinrunde ohne eine einzige Niederlage zu überstehen.
Der SV Wilting war von Beginn an hellwach und hatte bereits nach wenigen Sekunden die Chance in Führung zu gehen. Die Vilspanther taten sich zu Beginn etwas schwerer. Trotz alledem gelang es der Heimmannschaft nach 20 Minuten in Führung zu gehen. Nach einer präzisen Flanke schob Simone Fischer den Ball ins Tor.
Dieser Führungstreffer beflügelte die Heimelf und sie fand folglich besser ins Spiel. Kurz darauf baute der TSV die Führung aus durch einen wunderschönen Distanzschuss von Cennet Oruc aus etwa 25 Metern, was zu einer deutlichen Beruhigung des Spiels führte.
Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte wiederum ganz klar den Gästen aus dem bayerischen Wald, die sofort sehr offensiv und konsequent nach vorne spielten. So erarbeiteten sie sich schließlich eine Riesenchance, scheiterten jedoch an der wieder einmal sehr stark haltenden Torfrau Franziska Spieß.
Nachdem die Vilspanther die Unkonzentriertheiten in ihrem Spielaufbau wieder ablegen konnten, spielte Lea Kostadinovski einen starken Ball auf Hannah Grünwald, die alleine auf das Gästetor zulief und die Kugel zum 3:0 versenkte.
Zum Abschluss krönte Hannah Dirscherl mit dem 4:0 die bisherige Saison, als sie sich den Ball im gegnerischen Strafraum erkämpfte, die Torfrau umspielte und einschoss.
B-Juniorinnen Landesliga
TSV Theuern - SV Wilting 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 (24.) Simone Fischer, 2:0 (34.) Cennet Oruc, 3:0 (67.) Hannah Grünwald, 4:0 (78.) Hannah Dirscherl - SR: Uli Schindler (TuS Pfakofen) - Zuschauer: 35







Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.