27.08.2024 - 10:39 Uhr

Thomas Stowasser von Cham nach Ettmannsdorf

Der SV Schwandorf-Ettmannsdorf hat kurzfristig eine Verstärkung im Sturm erhalten. Vom ASV Cham kommt Thomas Stowasser.

Der ASV Cham und Mittelstürmer Thomas Stowasser haben sich getrennt. Der 26 Jahre alte Angreifer und der Klub aus der Bayernliga Nord haben den noch bis zum Saisonende laufenden Vertrag zu Wochenbeginn aufgelöst. Beide Parteien kamen nicht mehr zusammen, Stowasser wurde von Trainer Faruk Maloku kaum noch berücksichtigt. Der in Teublitz lebende ehemalige Regionalliga-Spieler der DJK Vilzing hat kurz vor Transferschluss einen neuen Verein gefunden, Stowasser stürmt ab sofort als Vertragsamateur für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf aus der Landesliga Mitte.

Stowasser war im Sommer 2023 vom Regionalligisten DJK Vilzing zum ASV Cham gewechselt und brachte es in seiner ersten Saison für die Chamer auf 34 Einsätze, erzielte dabei 16 Tore. Doch zuletzt fand Stowasser immer weniger Berücksichtigung, wurde nur in vier von acht Partien eingesetzt und blieb dabei ohne Torerfolg. Nur beim 1:1 beim SC Eltersdorf stand der Center noch in der Startelf, spielte 90 Minuten durch.

Stowasser hat sich nun entschieden, den Weg eine Klasse tiefer zum SV Schwandorf-Ettmannsdorf zu gehen: “Das ist bei mir um die Ecke, ich bin in zwölf Minuten dort.” Groß ist die Freude in Ettmannsdorf, wie der dortige Trainer Mario Albert berichtet: “Als Trainer kann ich mich glücklich schätzen einen solchen starken Stürmer zu bekommen, was ja mehr oder weniger Zufall war. Tommy ist ein Topathlet, er hat am Samstag bei uns gegen Roding auch schon zugeschaut und nun sind wir uns einig geworden." Am Freitag soll der Neuzugang im Auswärtsspiel beim TSV Kareth-Lappersdorf schon seinen Einstand geben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.