Tiefenbach im Landkreis Cham
23.01.2024 - 15:25 Uhr

Judo-Nachwuchs kürt Oberpfalzmeister

Beim ersten Ranglistenturnier des Jahres in Tiefenbach wurden auch die Oberpfalzmeister in der Altersklasse U18 ermittelt. Vor allem bei den Jungen waren die Gewichtsklassen stark besetzt.

Die U18-Judoka kämpften in Tiefenbach um den Gewinn der Oberpfalzmeisterschaften. Bild: Daniel Kellner/exb
Die U18-Judoka kämpften in Tiefenbach um den Gewinn der Oberpfalzmeisterschaften.

165 Judoka kamen zum ersten Ranglistenturnier des neuen Jahres nach Tiefenbach. Die Athleten in der U18 duellierten sich um die Oberpfalzmeister-Titel, was zugleich zur Vorbereitung auf die offene bayerische Meisterschaft am 27. Januar in Abensberg diente. Bei den Mädchen sicherten sich die Titel Theresa Albang (bis 48kg) vom TSV Detag Wernberg, Romy Rötzer (bis 52kg) vom 1. FC Rötz und Katharina Bürger (bis 57kg) vom SV Nittendorf.

Bei den Jungen waren die Gewichtsklassen besonders stark besetzt. Eine Goldmedaille verdienten sich bis 55kg Ilia Manjavidze vom TSV Neutraubling und bis 60kg Nicolas Nagelschmidt vom JV Sulzbach-Rosenberg. Bis 66kg siegte David Beimler vom TV Vohenstrauß und bis 81kg Jakob Haslbeck vom TSV Wörth a. d. Donau. Oberpfalzmeister in der Klasse bis 90kg wurde Jonas Scharping von der DJK Ensdorf. Das nächste Ranglistenturnier und zugleich die Oberpfalzmeisterschaft der Altersklasse U13 wird am 4./5. März ausgetragen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.