Ein besonderes Highlight steht am Samstag, den 12. Juli 2025, für die Ü40-Mannschaft des ATSV Tirschenreuth an: Das Team tritt beim Ü40-Landesfinale des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) in Dingolfing an, um den Titel des bayerischen Meisters auszuspielen.
Qualifiziert hatte sich der ATSV beim Ü40-Cup des Bezirks Oberfranken am 28. Juni auf heimischem Platz. Dort setzte sich die Mannschaft souverän durch – mit Siegen gegen die SG Marktredwitz (3:0, 4:1) sowie einem 2:1-Erfolg und einem 0:0 gegen die SG Griesbach/Großkonreuth/Mähring – und sicherte sich so den Bezirksmeistertitel.
Nach der Siegerehrung durch Spielleiter Peter Kempf war schnell klar: Der ATSV will beim Landesfinale antreten. Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft nun nach Niederbayern, um im Isar-Wald-Stadion ihre Vereinsfarben zu vertreten.
Die Vorfreude stieg zusätzlich, als die Gruppenauslosung bekannt wurde: Im Eröffnungsspiel um 10:30 Uhr trifft der ATSV auf keinen Geringeren als die Ü40-Mannschaft des FC Bayern München. Weitere Gegner in der Gruppe sind die DJK SV Altdorf, die SG Johannis 83/ASC Boxdorf sowie der VfB Sparta München (Kleinfeld). Insgesamt nehmen 14 Teams in drei Gruppen teil.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.