Tirschenreuth
09.07.2025 - 14:16 Uhr

ATSV Tirschenreuth Ü40 trifft beim Landesfinale auf den FC Bayern München

Großes Fußball-Highlight für den ATSV Tirschenreuth: Beim Ü40-Landesfinale in Dingolfing trifft das Team im Eröffnungsspiel auf die Ü40 des FC Bayern München. Nach dem Bezirksmeistertitel ist die Vorfreude riesig.

Die Ü40 des ATSV Tirschenreuth fiebert dem Duell mit der Ü40 des FC Bayern München beim Landesfinale in Dingolfing entgegen. Symbolbild: ref
Die Ü40 des ATSV Tirschenreuth fiebert dem Duell mit der Ü40 des FC Bayern München beim Landesfinale in Dingolfing entgegen.

Ein besonderes Highlight steht am Samstag, den 12. Juli 2025, für die Ü40-Mannschaft des ATSV Tirschenreuth an: Das Team tritt beim Ü40-Landesfinale des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) in Dingolfing an, um den Titel des bayerischen Meisters auszuspielen.

Qualifiziert hatte sich der ATSV beim Ü40-Cup des Bezirks Oberfranken am 28. Juni auf heimischem Platz. Dort setzte sich die Mannschaft souverän durch – mit Siegen gegen die SG Marktredwitz (3:0, 4:1) sowie einem 2:1-Erfolg und einem 0:0 gegen die SG Griesbach/Großkonreuth/Mähring – und sicherte sich so den Bezirksmeistertitel.

Nach der Siegerehrung durch Spielleiter Peter Kempf war schnell klar: Der ATSV will beim Landesfinale antreten. Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft nun nach Niederbayern, um im Isar-Wald-Stadion ihre Vereinsfarben zu vertreten.

Die Vorfreude stieg zusätzlich, als die Gruppenauslosung bekannt wurde: Im Eröffnungsspiel um 10:30 Uhr trifft der ATSV auf keinen Geringeren als die Ü40-Mannschaft des FC Bayern München. Weitere Gegner in der Gruppe sind die DJK SV Altdorf, die SG Johannis 83/ASC Boxdorf sowie der VfB Sparta München (Kleinfeld). Insgesamt nehmen 14 Teams in drei Gruppen teil.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.