23.07.2021 - 17:48 Uhr
TirschenreuthSport

FC Tirschenreuth startet gegen Aufsteiger

Zum Auftakt der Saison 2021/22 in der Bezirksliga Oberfranken Ost empfängt der FC Tirschenreuth am Samstag den FC Lorenzreuth.

von Autor AXSProfil

Am Samstag, 24. Juli, Anstoß 16 Uhr, beginnt für den FC Tirschenreuth die neue Spielzeit in der Bezirksliga Oberfranken Ost mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger FC Lorenzreuth. Trainer Markus Tusek gibt sich optimistisch: „Die Mannschaft brennt richtig auf das erste Spiel“, fasst Tusek die Stimmung zusammen. Dabei kann er auf eine durchaus erfolgreiche Vorbereitung zurückschauen. „Nicht nur die Ergebnisse waren gut, sondern auch die Leistungen." Allerdings warnt er auch vor dem unberechenbaren Gegner: „Der Aufsteiger wird richtig motiviert in den Sportpark kommen.“ Tusek erwartet intensive Zweikämpfe und einen harten Kampf: „Wir wollen dagegenhalten und auch unsere spielerische Klasse auf den Platz bekommen. Dann bin ich überzeugt, dass wir die drei Punkte zu Hause behalten.“ Mit von der Partie wird der neue Stürmer Nico Stark sein, der vom Landesligisten SV Mitterteich in die Kreisstadt gewechselt ist. Justin Wagner ist noch nicht im Kader.

Kader: Denk, Gradl, Gleißner, Siegert, Zant, Zeus, Popp, Sammüller, Thoma, Stark, Schön, Völkl, Büttner, Gmeiner, de Souza

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.