Tirschenreuth
05.08.2018 - 22:54 Uhr

Frühes Gegentor entscheidet

Der FC Tirschenreuth wehrt sich nach besten Kräften, dennoch gibt es gegen das Spitzenteam Kickers Selb durch ein frühes Gegentor eine 0:1-Heimniederlage.

Der FC Tirschenreuth unterlag am Samstag Kickers Selb mit 0:1. Hier versucht Andreas Gradl (links), den Selber Kaan Gezer vom Ball zu trennen. Schrems, Thomas
Der FC Tirschenreuth unterlag am Samstag Kickers Selb mit 0:1. Hier versucht Andreas Gradl (links), den Selber Kaan Gezer vom Ball zu trennen.

(wga) Der Aufsteiger wurde besonders in der ersten Halbzeit seiner Favoritenrolle gerecht. Von Anfang an bestimmten die Selber mit schnellem Direktspiel und sicheren Pässen das Geschehen. Das Siegtor fiel bereits beim ersten Angriff, als nach einem Tirschenreuther Fehlpass der Ball zu Damrot kam und dieser mit einem Schuss über FC-Torwart Tobias Siegert die Unterkante der Latte traf, von der das Leder ins Tor sprang.

Die Gäste beherrschten das Mittelfeld und ließen Ball und den Gegner laufen. Besonders bei den Flanken und den vielen Eckbällen waren die Kickers gefährlich, da ihre Stürmer Gezer, Kura, Redondo und Pleva häufig zum Kopfball kamen. Die erste große Chance zum Ausgleich hatte der FC durch Övunc (29. Minute), als Hofweller sich auf rechts durchsetzte und zu seinem Mitspieler zurückpasste. Dessen Schuss strich aber über das Gästetor. Kurz vor der Halbzeit parierte Siegert noch einen 25-Meter-Schuss von Ünal Durkan.

Nach der Pause hatte zunächst Damrot zwei große Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Auswechslungen auf beiden Seiten und das verletzungsbedingte Ausscheiden von Redondo sorgten in der letzten halben Stunde für Spannung. Denn die Platzherren wachten nun auf, trauten sich mehr zu und wollten mit vermehrtem Einsatz den Ausgleich erzielen. Bei schnellen Vorstößen hatte Anthony Hofweller drei gute Gelegenheiten. Gästeverteidiger Fabian Bösel bereinigte die erste, Torwart Lukas Sourek die beiden anderen. In der Nachspielzeit verfehlte auch Daniel Lauterbach von der Strafraumgrenze aus das Tor. Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, auch wenn ein Punkt für die Platzherren möglich gewesen wäre.

FC Tirschenreuth: Siegert, Kahrig, Sammüller, Illner, Gradl, Taskiran, Zeus, Lauterbach, Popp (61. Schornbaum), Övunc (46. Gleißner), Hofweller

Kickers Selb: Sourek, Rehak, Bösel, Gezer, Damrot, Kura, Güven, Redondo (65. Nerad), Sturm (61. Caliskan), Pleva (61. Karatas), Durkan

Tor: 0:1 (3.) Martin Damrot - SR: Waßmann (Pettstadt) - Zuschauer: 130

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.