Kaum hat das Wetter dem Spielbetrieb unter freiem Himmel den Garaus gemacht, wechselt der Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth nahtlos über zum Kick in der Halle – bereits am kommenden Wochenende startet die Futsal-Kreismeisterschaft. Den Auftakt machen dabei am Samstag in Hof und am Sonntag in Wunsiedel die Kreis- und A-Klassisten in der Vorrunde. In fünf Gruppen werden die Teilnehmer an der Zwischenrunde ermittelt, zu der dann auch die Teams ab der Kreisliga und höher ins Geschehen eingreifen. Insgesamt nehmen in diesem Jahr 43 Mannschaften an der Kreismeisterschaft teil, das Kreisfinale steigt am 7. Januar in Naila, gefolgt von der Bezirksmeisterschaft am 14. Januar in Coburg.
Am Samstag, 25. November, geht die Vorrunde in Hof mit zwölf Teams über die Bühne. Beim Vorrundenturnier am Sonntag, 26. November, ab 10.30 Uhr in der Wunsiedeler Dreifachturnhalle treten in der Gruppe 1 an: TuS Erkersreuth, SV Leutendorf, ASV Wunsiedel, TSV Arzberg-Röthenbach, SV Holenbrunn. Ab 13 Uhr folgt die Gruppe 2 mit: ATV Höchstädt, FC Hohenberg-Schirnding, SG Furthammer/Tröstau/Nagel, SG Friedenfels/Fuchsmühl, SV Steinmühle.
Die ersten drei Teams aus den Gruppen 1 und 2 qualifizieren sich mit dem besten Vierten aller Vorrundengruppen für die Zwischenrunde, die am 9. Dezember erneut in Wunsiedel ausgetragen wird. Dort greifen dann auch der SV Mitterteich, Union Selb, VfB Arzberg, TSV Waldershof, FC Marktleuthen, SV Poppenreuth, FC Lorenzreuth, FC Vorwärts Röslau, FC Tirschenreuth, TSV Thiersheim, TSV Konnersreuth, SG Marktredwitz und SG Selb-Plößberg/Schönwald ins Geschehen ein.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.