Tirschenreuth
06.05.2024 - 17:48 Uhr

Kreisklasse Stiftland: FC Tirschenreuth II droht die Abstiegsrelegation

Nach zwei enttäuschenden Unentschieden muss sich der FC Tirschenreuth II mit der Relegation um den Klassenerhalt anfreunden. Die Kreisstädter sitzen in der Kreisklasse Stiftland auf dem vorletzten Platz fest.

Der FC Tirschenreuth II (links Alexander Schober) kam gegen den SV Steinmühle (rechts Bastian Quast) nur zu einem 1:1. Bild: Schrems
Der FC Tirschenreuth II (links Alexander Schober) kam gegen den SV Steinmühle (rechts Bastian Quast) nur zu einem 1:1.

Die erste Mannschaft des FC Tirschenreuth hat noch die Chance, in die Bezirksliga aufzusteigen, der zweiten droht der Abstieg in die A-Klasse: Nach dem enttäuschenden Doppel-Einsatz am Freitag gegen Absteiger DJK Falkenberg (1:1) und am Sonntag gegen den SV Steinmühle (ebenfalls 1:1) sitzt der FC Tirschenreuth II in der Kreisklasse Stiftland im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth auf dem Abstiegsrelegationsplatz fest. Mit 22 Punkten ist die FC-Reserve Vorletzter, drei Zähler hinter dem VfB Arzberg II (ein Spiel weniger), der den rettenden elften Platz einnimmt. Der am letzten Spieltag (18. Mai) spielfreie FC Tirschenreuth II muss am kommenden Sonntag das Derby beim ATSV Tirschenreuth gewinnen und darauf hoffen, dass der VfB Arzberg II seine letzten beiden Spiele beim TSV Neualbenreuth und zu Hause gegen den TSV Arzberg-Röthenbach verliert.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.