SF Kondrau - TSV Konnersreuth Sa. 14.00
Mit drei Niederlagen sind die Sportfreunde alles andere als gut aus der Winterpause gekommen. Die glatte 0:3-Einbuße des Tabellenletzten in Thiersheim liest sich aber schlechter, als das Spiel war. "Die Mannschaft hatte deutlich mehr vom Spiel, hat es jedoch verpasst, sich zu belohnen", blickt Spielleiter Philipp Hopfner zurück. "Am Samstag im Derby wird es natürlich nicht leichter. Jedoch bin ich mir sicher, dass mit einer ähnlichen Leistung und etwas mehr Glück diesmal drei Punkte drin sind." Endlich gab es für die Gäste im Nachholspiel gegen Wiesau wieder ein Erfolgserlebnis. "Auch wenn die Mannschaft spielerisch nicht die beste Leistung bot, wurde sie endlich für ihre kämpferische Leistung belohnt", sagt TSV-Spielleiter Florian Neumann. Die Zeichen für das Derby stehen personell nicht gut. Das Lazarett ist eh schon groß und jetzt fallen mit Lukas und Jonas Baumgärtner sowie Maxi Siller drei weitere Leistungsträger aus.
FC Tirschenreuth - ASV Wunsiedel Sa. 15.00
Nach der unfreiwilligen Pause taucht für FC-Trainer Udo Schnurrer mit den Gästen nun ein unangenehmer Gegner im Sportpark auf. Die Gäste trumpfen nach der Winterpause mit ihrem neuen Trainer auf und wollen mit Sicherheit etwas Zählbares entführen. "Sie werden um jeden Zentimeter kämpfen. Schließlich geht es für sie um den Klassenerhalt", weiß Schnurrer. Trotzdem fordert er einen Heimsieg, denn auch seine Truppe sei gut drauf. Bis auf Schneider und Stark steht der komplette Kader zur Verfügung.
SpVgg Wiesau - SpVgg Weißenstadt Sa. 15.00
Die verschenkten Punkte aus dem Nachholspiel in Konnersreuth will Trainer Markus Pappenberger zurückholen. Ausschlaggebend war am Mittwoch wieder einmal die schwache Chancenverwertung. "Für ihren Aufwand belohnt sich die Mannschaft nicht." Gegen den Tabellendritten erwartet Pappenberger eine Reaktion in kämpferischer und spielerischer Hinsicht. "Ich erwarte eine Begegnung auf Augenhöhe. In der Vorrunde erkämpften wir uns in Weißenstadt immerhin einen Zähler. An die dort gezeigte Leistung wollen wir anknüpfen."
SpVgg Saalestadt - ASV Waldsassen So. 15.00
Nur drei Zähler holten die Klosterstädter aus den letzten drei Spielen. Nachdem die Konkurrenz kräftig gepunktet hat, muss die Mannschaft unbedingt etwas Zählbares einfahren. Gut erinnert sich Spielleiter Florian Burger an den 2:0-Hinspielsieg. "Damals lieferte die Mannschaft eine gute Partie ab. Gelingt es, an die damals gezeigte Leistung anzuknüpfen, ist etwas drin. Einen Zähler wollen wir unbedingt mitnehmen."
TSV Waldershof - FC Marktleuthen So. 15.00
Mit dem klaren Sieg in Konnersreuth bestätigte die Heimelf ihre derzeit gute Verfassung. Gegen die abstiegsbedrohten Gäste erwartet Trainer Thorsten Meier ein schwieriges Spiel. Dabei interessiert deren Tabellenplatz in keinster Weise. "Marktleuthen hat sich in der Winterpause enorm verstärkt und das bestätigen auch die Ergebnisse. Trotzdem gehen wir selbstbewusst in die Begegnung und wollen natürlich gewinnen." Einige Spieler sind angeschlagenen, aber der Großteil des Kaders steht zur Verfügung.
SV Mitterteich II - VfB Arzberg So. 15.00
Den Schwung aus dem siegreichen Derby gegen Waldsassen will SV-Coach Florian Greim gegen den souveränen Tabellenführer mitnehmen. Die Gäste haben doppelt so viele Tore geschossen und nur halb so viele kassiert wie die Hausherren. "Wir werden mit allen Mitteln versuchen, diese Statistik vergessen zu lassen. Wir wollen für eine Überraschung sorgen. Mit Leidenschaft und Disziplin gehen wir an diese Mammutaufgabe heran", sagt Greim.
Weiteres Spiel
Kickers Selb II - TSV Thiersheim Sa. 14.00













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.