Tirschenreuth
12.09.2022 - 12:07 Uhr

Kreisliga Süd: ASV Waldsassen gelingt Überraschung

Der Aufsteiger bezwingt die favorisierte SpVgg Saalestadt mit 2:0. Die Sportfreunde Kondrau gehen im Derby der Kreisliga Süd beim TSV Konnersreuth mit 0:6 unter. Der FC Tirschenreuth kommt beim ASV Wunsiedel nur zu einem 3:3.

Der TSV Konnersreuth fertigte die Sportfreunde Kondrau am Sonntag mit 6:0. Hier verwandelt Christoph Pirner einen Foulelfmeter zum 4:0, SF-Torwart Daniel Gold ist ohne Abwehrchance. Bild: kro
Der TSV Konnersreuth fertigte die Sportfreunde Kondrau am Sonntag mit 6:0. Hier verwandelt Christoph Pirner einen Foulelfmeter zum 4:0, SF-Torwart Daniel Gold ist ohne Abwehrchance.

SpVgg Weißenstadt - SpVgg Wiesau 1:1 (0:1)

Die hektische Partie endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung. Nur drei Minuten später landete ein Freistoß der Hausherren am Pfosten. Aufgrund vieler Fouls und schwierigen Platzverhältnissen kam während der gesamten Partie kaum Spielfluss auf. Am Ende standen in einer umkämpften, aber keinesfalls unfairen Begegnung zehn Gelbe Karten und eine Zehnminuten-Strafe für Gästespielertrainer Benjamin Lauton zu Buche. Pech hatten auch die Stiftländer kurz vor der Pause mit einem Lattentreffer. Einen zumindest fragwürdigen Foulelfmeter verwandelte Maximilian Hartbauer zum Endstand.

Tore: 0:1 (1.) Lars Saller, 1:1 (78./Foulelfmeter) Maximilian Hartbauer - SR: Marc Benker (ASV Marktschorgast) - Zuschauer: 100

TSV Konnersreuth - SF Kondrau 6:0 (3:0)

Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando, die Gäste standen sehr tief. Die erste nennenswerte Chance vergab Oliver Schicker, als er das Leder freistehend an die Latte schoss. In der 25. Minute schob Stefan Bauer zur längst fälligen Führung ein. In der Folgezeit vergaben die Gastgeber weitere gute Möglichkeiten und scheiterten mehrfach an Gästekeeper Daniel Gold. Kurz vor der Pause war das Spiel entschieden. Thomas Neumann und Oliver Schicker erhöhten auf 3:0. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, von den Sportfreunden war nichts zu sehen. Die Überlegenheit münzte die Heimelf eiskalt in drei weitere Treffer um.

Tore: 1:0 (25.) Stefan Bauer, 2:0 (42.) Thomas Neumann, 3:0 (45.) Oliver Schicker, 4:0 (66./Foulelfmeter) Christoph Pirner, 5:0 (72.) Wolfgang Pötzl, 6:0 (80.) Tobias Plaß - SR: Udo Fritzsch (FC Trogen) - Zuschauer: 90

VfB Arzberg - SV Mitterteich II 2:0 (1:0)

In der flotten ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und hätten durch Trottmann in Führung gehen können, aber Wegmann rettete auf der Linie. Danach übernahmen die Hausherren das Geschehen und wurden schon nach 21 Minuten mit dem Führungstreffer durch Martin Brunner belohnt. Aber die Stiftländer gaben nicht auf kamen zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber immer wieder an VfB-Keeper Scupin. So ging es mit einer schmeichelhaften 1:0-Führung für die Hausherren in die Pause. Der zweite Abschnitt gestaltete sich deutlich ereignisärmer. Ein von Korbinian Lang verwandelter Foulelfmeter war die einzig nennenswerte Aktion.

Tore: 1:0 (21.) Martin Brunner, 2:0 (67./Foulelfmeter) Korbinian Lang - SR: Gunther Ernst (FC Saaletal) - Zuschauer: 80

ASV Waldsassen - SpVgg Saalestadt 2:0 (0:0)

Die Gäste machten wie erwartet von Beginn an gehörig Druck und traten sehr dominant auf, zwingende Torchancen blieben jedoch Mangelware. Die Hausherren standen in der Abwehr sicher und versuchten ihr Glück mit Kontern. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Saalestadt bestimmte das Geschehen, die Heimelf verteidigte konsequent. Als die Gäste in der 80. Minute eine Zeitstrafe kassierten, schlug der Aufsteiger eiskalt zu. Den Toren gingen zwei Konter voraus. Einen davon nutzte Vitezlav Iwaschenkow zur Führung, den zweiten unterbanden die Gäste mit einem elfmeterreifen Foul. Den Strafstoß verwandelte Lucas Ernstberger zum vielumjubelten 2:0. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung geht der Sieg in Ordnung.

Tore: 1:0 (84.) Vitezlav Iwaschenkow, 2:0 (90./Foulelfmeter) Lucas Ernstberger - SR: Michael Preisinger (SV Schönkirch)

ASV Wunsiedel - FC Tirschenreuth 3:3 (1:1)

Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste nach einer Unsicherheit in der heimischen Abwehr in Führung. Doch die Gastgeber benötigten nur kurze Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. In der Folgezeit bestimmten beherzte Zweikämpfe im Mittelfeld das Geschehen. Zweimal gingen die Stiftländer nach dem Wechsel erneut in Führung, aber die Hausherren ließen sich nicht beirren und konterten jeweils zum verdienten Ausgleich.

Tore: 0:1 (1.) Nico Stark, 1:1 (7.) Nikolas Melzner, 1:2 (52.) Djogo de Souza, 2:2 (65.) Michael Koller, 2:3 (76.) Nico Stark, 3:3 (82.) Nikolas Melzner - SR: Heiko Hoffmann (TSV Himmelkron) - Zuschauer: 105 - Gelb-Rot: (85.) Dennis Wunschel (Wunsiedel) - Zeitstrafe: (87.) Bastian Popp (Tirschenreuth)

FC Marktleuthen - TSV Waldershof ausgefallen

Das Spiel wurde wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt.

TSV Thiersheim - Kickers Selb II 7:1 (3:1)

Tore: 1:0 (1.) Kubilay Özdemir, 2:0 (14.) Luis Weber, 2:1 (37.) Lukas Wolf, 3:1 (42.) Nico Werner, 4:1 (54.) Sebastian Pollak, 5:1 (63.) Fabian Rieß, 6:1 (71.) Nico Werner, 7:1 (74.) Sebastian Pollak – SR: Torsten Schulz (TSC Mainleus) – Zuschauer: 80

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.