Kreisliga Süd: Coronavirus stoppt den Spitzenreiter

Tirschenreuth
05.11.2021 - 18:24 Uhr

Wegen eines positiven Corona-Falls beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Konnersreuth wurde das für Samstag angesetzte Derby beim SV Mitterteich II abgesagt. Kreisspielleiter Peter Kemnitzer hat die Partie am 14. November neu angesetzt.

Der ATSV Tirschenreuth (links Markus Schaarschmidt in der Partie gegen die SpVgg Wiesau, rechts Christian Zettl) empfängt am Sonntag den TSV Thiersheim. Das Spiel der Wiesauer beim TSV Waldershof wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Doch nicht nur das Coronavirus sorgt am letzten regulären Spieltag vor der Winterpause für Spielausfälle in der Kreisliga Süd. Wegen schlechter Platzverhältnisse wurden die Partien TSV Waldershof gegen SpVgg Wiesau und TuS Erkersreuth gegen die SG Schwarzenbach/Förbau abgesagt.

SF Kondrau - SpVgg 13 Selb So. 14.00 Uhr

Erneut stark ersatzgeschwächt kassierten die Sportfreunde in Thiersheim die zweite 0:6-Klatsche in Folge. Für Spielleiter Philipp Hopfner erneut ein weiterer herber Rückschlag. Mit den Gästen erwartet er den nächsten schweren Brocken. Sein Ziel ist demnach bescheiden: "Zumindest sollte sich die Mannschaft mit einer ordentlichen Leistung in die Winterpause verabschieden." Die stark strapazierte Personallage bleibt weiterhin unverändert.

ATSV Tirschenreuth - TSV Thiersheim So. 14.00

Mit den Oberfranken gastiert mit Sicherheit keine Laufkundschaft in Tirschenreuth. Um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen, wäre für den ATSV ein Erfolg sehr wichtig. Dafür wird die Mannschaft noch einmal die Ärmel hochkrempeln. Der Kader bleibt unverändert.

Die weiteren Spiele

VFC Kirchenlamitz - SpVgg Weißenstadt So. 14.00

ASV Wunsiedel - VfB Arzberg So. 14.00

Tirschenreuth01.11.2021
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.