SV Mitterteich II – SpVgg Wiesau 2:1 (1:0)
Geglückter Saisonauftakt für den SV Mitterteich II, Fehlstart für die SpVgg Wiesau: Während die Landesliga-Reserve nach zwei Spielen vier Punkte eingefahren hat, ist das Konto der Gäste noch leer. Die Mitterteicher entschieden am Freitagabend zum Auftakt des zweiten Spieltags der Kreisliga Süd das Derby durch einen Treffer kurz vor dem Ende mit 2:1 für sich. Die mit einem 2:2 bei Kickers Selb II in die Saison gestarteten Mitterteicher fuhren am Freitagabend in einer spannenden Partie den ersten Dreier ein. Max Siller brachte die Landesliga-Reserve in der 25. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Fabian Höfer (56.) aus. Als alle schon mit einem Unentschieden rechnete, fiel doch noch die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. In der 89. Minute markierte Max Siller mit seinem zweiten Treffer das 2:1. Für Wiesau war es nach dem 0:2 gegen Arzberg die zweite Niederlage.
Tore: 1:0 (25.) Max Siller, 1:1 (56.) Fabian Höfer, 2:1 (89.) Max Siller - SR: Andreas Kink (SV Störnstein) - Zuschauer: 60
ASV Waldsassen – TSV Konnersreuth Sa. 15.00
Nach dem verpatzten Saisonstart will der Aufsteiger die ersten Kreisliga-Punkte einfahren. Die ersten 30 Minuten in Thiersheim waren gar nicht mal so schlecht, darauf kann man aufbauen. Im Derby wird es ganz wichtig sein, diesmal keine leichtsinnigen Fehler zu machen. Große Hoffnung setzen die Hausherren auf die Rückkehr von Kapitän Thomas Stark, der in zentralen Defensive für mehr Ruhe sorgen soll. Dennoch bleibt die Personallage angespannt, sind doch einige Spieler verletzt oder angeschlagen. Hoffnung zieht die Heimelf zudem aus der Tatsache, dass man in der letzten Saison auf eigenem Gelände keinen einzigen Punkt abgegeben hat. Nach dem klaren Sieg gegen den FC Tirschenreuth treten die Gäste äußerst selbstbewusst zum Derby an. Einzige Wermutstropfen waren laut Spielleiter Florian Neumann die vielen Abspielfehler im Spielaufbau. "Das muss ganz einfach besser werden. Natürlich spielen wir auf Sieg, werden den Gegner aber auf gar keinen Fall unterschätzen." Mit Martin Heinrich, Christoph Pirner und Jonas Baumgärtner fallen drei wichtige Spieler aus.
FC Tirschenreuth – FC Marktleuthen So. 15.00
"Es ist Wiedergutmachung angesagt", fordert FC-Trainer Udo Schnurrer. In Konnersreuth habe seine Mannschaft keineswegs enttäuscht, doch ob der fahrlässig liegengelassenen Chancen ging sein Team als Verlierer vom Platz. Gegen den Aufsteiger fordert Schnurrer einen Dreier, warnt aber eindringlich. "In dieser Liga gibt es keine leichten Gegner. Auf jeden Fall fordere ich vor dem gegnerischen Tor mehr Abgeklärtheit." Fehlen werden Kapitän Bastian Popp, Tobias Sammüller und Tobias Siegert, dafür kehrt Lukas Schön in das Aufgebot zurück.
SpVgg Weißenstadt – TSV Waldershof So. 15.00
Weißenstadt ist für TSV-Trainer Thorsten Meier eine aktuelle Spitzenmannschaft, gegen die man sich keine Fehler erlauben darf. "Um den Saisonstart einigermaßen glimpflich zu überstehen, wollen wir wenigstens einen Zähler mitnehmen." Kapitän Julian Fürst fällt wegen einer Verletzung länger aus, nach überstandener Corona-Infektion kehrt Max Meichner wieder ins Tor zurück.
ASV Wunsiedel – SF Kondrau So. 15.00
"Gegen Saalestadt hat man in der ersten Halbzeit gesehen, dass wir auch mit einem Favoriten mithalten können", blickt Kondraus Spielleiter Philipp Hopfner zurück. "Leider ist uns das Spiel nach der Pause entglitten, sonst wäre sicherlich mehr drin gewesen. In Wunsiedel wollen wir die ersten Punkte einfahren, aber dazu bedarf es einer konzentrierten Leistung über 90 Minuten." Personell ist die Lage unverändert.
Weitere Spiele
VfB Arzberg – TSV Thiersheim So. 14.00; SpVgg Saalestadt - Kickers Selb II So. 15.00













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.