Tirschenreuth
23.10.2022 - 20:14 Uhr

Kreisliga Süd: Kein Sieger im Derby in Tirschenreuth

Der TSV Konnersreuth hat im Kampf um Platz zwei in der Kreisliga Süd ein Stück weit an Boden verloren. Beim FC Tirschenreuth reichte es nur zu einem 1:1. Die SF Kondrau schnupperte bei der SpVgg Saalestadt an einem Remis.

Der FC Tirschenreuth und der TSV Konnersreuth trennten sich am Samstag 1:1. Hier kämpfen Jakob Völkl und der Konnersreuther Lukas Baumgärtner (rechts) um den Ball. Bild: Gebert
Der FC Tirschenreuth und der TSV Konnersreuth trennten sich am Samstag 1:1. Hier kämpfen Jakob Völkl und der Konnersreuther Lukas Baumgärtner (rechts) um den Ball.

FC Tirschenreuth - TSV Konnersreuth 1:1 (1:1)

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel wurde überwiegend von fairen Zweikämpfen geprägt. In der 23. Minute war es Schön, der nach einer sehenswerten Kombination über die linke Seite die Führung für den FC erzielte. Kurz vor der Halbzeit war Schicker plötzlich links durch und bediente Pirner im Zentrum, der mühelos zum Ausgleich traf. Dass der Linienrichter die Fahne gehoben hatte, aber der Schiedsrichter ihn wegen einer angeblich neuen Spielsituation überstimmte, sorgte für fassungslose Gesichter bei den Kreisstädtern, die das Weiterspielen eingestellt hatten. Zant verpasste kurz vor Schluss alleine vor dem Gästekeeper einen Kirwa-Heimsieg. Es blieb beim aufgrund der Spielanteile gerechten Remis.

Tore: 1:0 (25.) Lukas Schön, 1:1 (43.) Christoph Pirner - SR: Andreas Weismeier (TSV Pressath) - Zuschauer: 50

VfB Arzberg - SpVgg Wiesau 4:1 (1:1)

Die Hausherren gingen durch Korbinian Lang früh in Führung. Im Anschluss war es beiderseits kein gutes Fußballspiel. Wiesau kam durch den starken Mehler zum Ausgleich. Nach der Pause war Arzberg feldüberlegen. Martin Brunner brachte den Spitzenreiter mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt in einer guten zweiten Halbzeit setzte Fabian Bartl nach einem sehenswerten Angriff. Am Ende war es ein verdienter Heimsieg für den VfB.

Tore: 1:0 (2.) Korbinian Lang, 1:1 (22.) Clemens Mehler, 2:1 (67.) und 3:1 (75.) Martin Brunner, 4:1 (84.) Fabian Bartl - SR: Ayhan Özdemir (SG Gösmes/Walberngrün) - Zuschauer: 100

SpVgg Saalestadt - SF Kondrau 4:3 (4:1)

Wer dieses Spiel warum gewonnen oder verloren hatte, wussten am Ende wohl beide Seiten nicht so genau. Nach gutem Start der Saalestädter ging Kondrau durch Roßkopf in Führung. Die Hausherren legten sich danach aber ein Torepolster zu, indem sie durch frühes Stören Fehler der Stiftländer erzwangen. Gleich nach Wiederbeginn stellte Kondrau den Anschluss her. Von da an war es um die Stabilität der SpVgg geschehen und die Sportfreunde kamen noch auf ein Tor heran. Mit der letzten Aktion vergab Greim noch einen Foulelfmeter für die SpVgg.

Tore: 0:1 (19.) Martin Roßkopf, 1:1 (27.) Patrick Bertl, 2:1 (29.) Jonas Greim, 3:1 (38.) Patrick Bertl, 4:1 (45.) Christoph Saalfrank, 4:2 (48.) Kevin Schoof, 4:3 (70./Eigentor) Jonas Degel - SR: David Schatz (Schauenstein) - Zuschauer: 90 - Besonderes Vorkommnis: (90.+8) Jonas Greim (SpVgg) vergibt Foulelfmeter

ASV Wunsiedel - TSV Waldershof 0:6 (0:3)

Der TSV kam in diesem Nachbarschaftsduell zu einem hochverdienten Sieg. Die Gäste waren dem ASV in allen Belangen deutlich überlegen. Wunsiedel konnte überhaupt nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und konnte mit Waldershof spielerisch und läuferisch nicht mithalten. Einzig Heimtorwart Wolf verhinderte eine höhere Niederlage.

Tore: 0:1 (19.) Lukas Hausladen, 0:2 (35.) Julian Schindler, 0:3 (45.) Dominik Berger, 0:4 (66.) Dominik Berger, 0:5 (82.) Julian Schindler, 0:6 (84.) Nick Adam (0:6) – Zuschauer: 180

ASV Waldsassen - TSV Thiersheim 3:2 (0:1)

Von Anfang an merkte man, dass der ASV die hohe Niederlage der Vorwoche vergessen machen wollte. Mit einem aggressiven Auftritt machte man es Thiersheim schwer. Die Gäste kamen trotzdem zu Chancen, die Jan Altrock zunichte machte. Aber auch Waldsassen hatte zwei gefährliche Konter. Zur Pause führten die Gäste mit 1:0. In der zweiten Halbzeit konnte die Heimelf das Spiel drehen. Der Ausgleich fiel nach schöner Kombination, das 2:1 nach einem berechtigten Elfmeter. Die Schlussphase war sehr hektisch. Nach dem 3:1 kamen die Gäste in der Nachspielzeit noch auf ein Tor heran. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg des ASV verdient.

Tore: 0:1 (27.) Jan Ackermann, 1:1 (66.) Dominik Mayer, 2:1 (70./Elfmeter) Lucas Ernstberger, 3:1 (89.) Dominik Mayer, 3:2 (90.+4) Nico Werner - SR: Martin Reichardt (ZV Feilitzsch)

SV Mitterteich II - Kickers Selb II 1:1 (1:1)

In einem spannenden Spiel trennten beide Mannschaften leistungsgerecht 1:1. In der ersten Halbzeit hatten die Stiftländer mehr vom Spiel und gingen durch Göhlert verdient in Führung, kassierten aber schon kurze Zeit später durch ein herrliches Tor des überall zu findenden Schneider den Ausgleich. Nach dem Wechsel kontrollierten die Kickers zunehmend die Partie, ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. Nach der berechtigten Ampelkarte gegen Zitterbart kam der SV in Überzahl wieder besser zur Geltung. Justin Göhlert verpasste in der Nachspielzeit den "Lucky Punch", als er frei im Gästestrafraum zu lange zögerte.

Tore: 1:0 (20.) Justin Göhler, 1:1 (24.) Waldemar Schneider - SR: Stefan Egelkraut (ASGV Döhlau) - Zuschauer: 62 - Gelb-Rot: (71.) Tom Zitterbart (Selb)

SpVgg Weißenstadt - FC Marktleuthen 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 (19.) Jan Albrecht, 2:0 (35.) Maximilian Hartbauer, 3:0 (51.) Simon Herold, 4:0 (57./Elfmeter) Maximilian Hartbauer, 5:0 (90.) Simon Fellermeyer - SR: Dominic Fischer (FC Mitwitz) - Zuschauer: 100 - Gelb-Rot: (55.) Jiri Miksa (Marktleuthen)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.