SF Kondrau - Kickers Selb II Sa. 14.00
"Der Punkt in Wiesau war für uns etwas zu wenig, denn wir hätten bereits in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen", trauert SF-Spielleiter Philipp Hopfner der verpassten Siegchance nach. "Die Mannschaft hat sich für ihre kämpferische Leistung nicht belohnt und muss vor dem gegnerischen Tor einfach konsequenter agieren." Gegen den Tabellenletzten fordert Hopfner vehement einen Dreier. Das Aufgebot bleibt unverändert.
TSV Waldershof - SV Mitterteich II Sa. 15.00
Mit einer Serie von drei Siegen gehen die Hausherren selbstbewusst in die anstehende Partie. "Wir schauen weiterhin von Spiel zu Spiel und versuchen, an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen", sagt TSV-Coach Thorsten Meier. "Es wird ein schwieriges Spiel, denn beide Teams befinden sich auf Augenhöhe." Einige Spieler sind angeschlagen, deshalb ändert sich die Anfangsformation. Der klare 4:1-Sieg gegen Marktleuthen war für Gästecoach Florian Greim auch in dieser Höhe verdient. Allerdings war er mit der ersten Halbzeit nicht einverstanden. "Gegen Waldershof müssen wir über die gesamte Spielzeit konzentriert zu Werke gehen. Die Heimelf ist spielerisch stark und ich gehe davon aus, dass Kleinigkeiten entscheiden werden."
TSV Konnersreuth - ASV Wunsiedel Sa. 16.00
Keinen Vorwurf macht TSV-Spielleiter Florian Neumann seiner Truppe nach der 0:2-Niederlage in Saalestadt. "Sie hat eine gute Leistung an den Tag gelegt und ein starkes Spiel abgeliefert. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig und wurde knallhart bestraft." Gegen Wunsiedel wollen die Hausherren umgehend in die Erfolgsspur zurückkehren. "Nur mit einem Sieg halten wir Anschluss nach oben." Bei einigen angeschlagenen Spielern entscheidet sich der Einsatz kurzfristig.
VfB Arzberg - FC Tirschenreuth So. 14.30
Der klare 5:1-Heimsieg gegen den ASV Waldsassen war für die Psyche extrem wichtig. "Wir können jetzt etwas befreiter in die kommenden schweren Aufgaben gehen", blickt FC-Trainer Udo Schnurrer auf den Knaller beim souveränen Tabellenführer. "Wir fahren auf jeden Fall selbstbewusst nach Arzberg und wollen unbedingt etwas Zählbares mitnehmen." Das Minimalziel ist ein Punkt. Fehlen wird Innenverteidiger Andreas Müller, Nico Stark kehrt in den Kader zurück.
SpVgg Wiesau - ASV Waldsassen So. 15.00
"Nach dem mageren Remis gegen Kondrau sind unsere Probleme nicht kleiner geworden", sagt SpVgg-Vorsitzender Alfred Klarner. "Die Mannschaft zeigt kämpferisch gute Leistungen, aber es fehlt an der Konstanz über 90 Minuten." Aufgrund der letzten Ergebnisse des Aufsteigers erwartet Klarner eine schwierige Begegnung. "Waldsassen wird uns alles abverlangen. Aber wir müssen unbedingt punkten, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen." Personell jedoch ist die Ausgangslage alles andere als rosig. "Aber wir versuchen, das Beste daraus zu machen." In Tirschenreuth konnten die Gäste nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Das anstehende Spiel gegen einen direkten Konkurrenten wird ein ganz anderes, denn auch die Hausherren stehen gewaltig unter Druck. "Wir müssen an unsere guten Leistungen anknüpfen, wenn wir nicht leer ausgehen wollen", fordert der stellvertretende Spielleiter Florian Burger. Einige angeschlagene Akteure kehren zurück. Trainer Marian Vaclavik steht bis auf die Langzeitverletzten der komplette Kader zur Verfügung.
Die weiteren Spiele
TSV Thiersheim - SpVgg Weißenstadt Sa. 15.00
FC Marktleuthen - SpVgg Saalestadt So. 15.00













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.