SV Mitterteich II – TSV Waldershof Sa. 16.00
"Wir haben uns gegen den ATSV Tirschenreuth nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber den wichtigen Dreier zum direkten Klassenerhalt geholt", blickt Mitterteichs Trainer Florian Greim zurück. Im letzten Spiel will er sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden und ganz nebenbei noch einen Platz nach oben in der Tabelle klettern. "Deshalb spielen wir voll auf Sieg." Gut möglich, dass Greim dem einen oder anderen angeschlagenen Spieler eine Pause gönnt. Bevor Kollege Martin Liebig sein Traineramt zur Verfügung stellt (Thorsten Meier übernimmt für ihn zur neuen Serie), will er die Partie natürlich positiv gestalten. "Wichtiger aber ist mir, dass jeder noch einmal zeigt, dass er Bock auf Fußball hat. Ich erwarte also, auch wenn es um nichts mehr geht, Laufbereitschaft und Einsatzwille."
VFC Kirchenlamitz – ATSV Tirschenreuth Sa. 16.00
"Wir wollen uns definitiv mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten aus der Kreisliga verabschieden", sagt ATSV-Spielleiter Markus Gleissner. "Wenn wir an die zuletzt gezeigte kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung anknüpfen, sollte uns das auch gelingen." Die Personallage hat sich leicht verbessert, wer schließlich in der Anfangsformation steht, entscheidet sich ber erst kurzfristig.
TSV Konnersreuth – SF Kondrau Sa. 16.00
Erleichtert war TSV-Spielleiter Florian Neumann, dass es der Mannschaft schon in der letzten Woche gelungen ist, das Minimalziel Aufstiegsrelegation einzutüten. "Im Derby versuchen wir, noch einmal eine ordentliche Partie abzuliefern, um somit mit einem guten Gefühl in die Relegation zu gehen." Am Personal sollte es nicht liegen, denn Trainer Sascha Haberkorn steht fast der komplette Kader zur Verfügung. Für Kollege Philipp Hopfner sind im Derby die Rollen klar verteilt. "Beide Mannschaften gehen in die Relegation, wir allerdings, um den Abstieg zu vermeiden. Um dort gut gerüstet zu sein, muss die Mannschaft eine solide Partie abliefern. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein tolles Derby, bei dem die Punkte nicht mehr entscheidend sind."
SpVgg Wiesau – TuS Erkersreuth Sa. 16.00
SpVgg-Vorsitzender Alfred Klarner gibt vor dem letzten Saisonspiel ein klares Ziel vor: "Mit einem Sieg wollen wir uns nicht nur von den Fans, sondern auch von Trainer Christian Zettl (zum ATSV Tirschenreuth) und Matthias Männl (zurück zum SV Mitterteich) verabschieden. Ich bin mir sicher, dass die Punkte im Sportpark bleiben." Der Kader entscheidet sich kurzfristig, da einige Spieler noch angeschlagen sind.
Weitere Spiele
Samstag, 16.00 Uhr: ASV Wunsiedel – TSV Thiersheim, SpVgg Selb 13 – VfB Arzberg, SpVgg Weißenstadt – SG Schwarzenbach/Förbau













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.