SF Kondrau - TSV Thiersheim So. 14.00
Auf eine unglückliche Niederlage in Arzberg blickt Lukas Gerg, der stellvertretende Sportliche Leiter der Sportfreunde, zurück. "Aufgrund der starken ersten Halbzeit hätten wir einen Zähler verdient gehabt. Ausschlaggebend war, dass wir die Anfangsphase der zweiten Halbzeit komplett verschlafen haben." Um gegen eines der spielerisch stärksten Teams der Liga zu bestehen, ist eine starke kämpferische Leistung nötig. Hart trifft die Hausherren der Ausfall von Kevin Schoof (beruflich).
SpVgg Wiesau - FC Marktleuthen So. 15.00
"Nach dem ersten Saisonsieg in Wunsiedel muss die Mannschaft jetzt nachlegen", fordert SpVgg-Vorsitzender Alfred Klarner. "Um am Mittelfeld dranzubleiben, ist ein Dreier fast schon Pflicht." Allerdings fallen mit Patrick Oppl, Fabian Nickl und Sebastian Stark erneut drei Stammkräfte aus. "Dennoch sollten wir gegen den punktgleichen Tabellennachbarn erfolgreich sein."
TSV Waldershof - TSV Konnersreuth So. 15.00
Die Zwangspause kam für den Waldershofer Coach Thorsten Meier äußerst ungelegen. "Trotzdem versuchen wir erneut alles, um gegen einen Meisterschaftsfavoriten nicht leer auszugehen. Gelingt es uns, an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen, sollte wenigstens ein Zähler möglich sein." Die Personallage gestaltet sich jedoch weiterhin schwierig. Lukas und Julian Fürst sowie Michael Dürrbeck und Max Markovsky fallen aus, einige Spieler sind im Urlaub. Den 8:2-Kantersieg über Marktleuthen will der Konnersreuther Spielleiter Florian Neumann nicht überbewerten. "Wichtig ist, dass wir in Waldershof siegreich nachlegen. Entscheidend wird es sein, ob wir die starke Offensive der Hausherren in den Griff bekommen." Der Kader entscheidet sich kurzfristig, da einige Angeschlagene und Urlauber ausfallen werden.
SpVgg Saalestadt - FC Tirschenreuth So. 15.00
FC-Trainer Udo Schnurrer sieht seine Mannschaft für das Spiel beim Tabellenzweiten gut gerüstet. "Sie hat in den letzten Wochen gut trainiert." Mindestens einen Zähler will er mitnehmen, auch wenn die Hausherren für Schnurrer der Favorit sind. Die personelle Lage entspannt sich langsam. Sammüller kehrt auf jeden Fall wieder in den Kader zurück.
SV Mitterteich II - ASV Waldsassen So. 15.00
"Schon etwas Schmunzeln mussten wir über die Spielabsage letzte Woche in Tirschenreuth", gesteht SV-Trainer Florian Greim. "Gerne hätten wir den Schwung aus dem Spiel gegen Weißenstadt mitgenommen. Aber den zu behalten, haben wir nun während der Woche bei intensiven Trainingseinheiten versucht. Unterschätzen werden wir den Aufsteiger auf keinen Fall, denn in dessen Reihen stehen gute Fußballer. Wir gehen als Favorit in die Partie und wollen dieser Rolle auch gerecht werden." Max Siller und Philipp Münsterer fallen aus beruflichen Gründen aus. Groß war die Freude bei den Gästen nach dem ersten Saisonsieg. Und das dank einer beeindruckenden Leistung. Damit fällt etwas Druck von der Mannschaft ab, so dass sie befreit zum Derby anreisen kann. Schon mit einem Punkt wären die Gäste bei der starken Landesliga-Reserve zufrieden. Bitter sind die Ausfälle von Stammtorwart Jan Altrock und des gesperrten Robert Ligus.
Die weiteren Spiele
Kickers Selb II - VfB Arzberg Sa. 16.15
ASV Wunsiedel - SpVgg Weißenstadt So. 15.00













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.