ASV Wunsiedel - SV Mitterteich II Sa. 15.00
"Mit dem Auftritt meiner Mannschaft gegen Saalestadt bin ich eigentlich zufrieden. Mit dem Ergebnis natürlich nicht. Zum Schluss hätten wir es etwas cleverer machen müssen, um einen Punkt zu ergattern", blickt SVM-Trainer Florian Greim auf die 2:4-Niederlage zurück. Am Samstag in Wunsiedel will die Landesliga-Reserve die drei Punkte unbedingt mitnehmen. "Sie sind aber schwer einzuschätzen und immer für eine Überraschung gut", weiß Greim. Max Weiß und Marcel Preuß sind im Urlaub, Tobias Seitz fällt verletzt aus. Dafür kehrt Florian Trottmann in den Kader zurück.
SpVgg Saalestadt - SpVgg Wiesau Sa. 15.00
"Im vierten Spiel der Saison haben wir zum vierten Mal eine andere Startaufstellung. Die einen kommen aus dem Urlaub zurück, dafür sind die nächsten weg", sagt Alfred Klarner, der Vorsitzende des punktlosen Schlusslichts SpVgg Wiesau. Im Spiel beim Tabellenzweiten SpVgg Saalestadt fallen Lukas Grüner, Lars Saller, Moritz Stark und Lukas Greger aus. Hinter dem Einsatz von einigen anderen Akteuren stehen noch Fragezeichen. "Bei einer besseren Chancenverwertung als in den ersten Spielen, sollte dennoch ein Punkt für uns drin sein", hofft Klarner.
ASV Waldsassen - TSV Waldershof So. 15.00
In Marktleuthen blieben zahlreiche Chancen ungenutzt, sonst wäre für den ASV Waldsassen mindestens ein Punkt drin gewesen, ist Florian Burger überzeugt. Nach drei Spieltagen wartet der Aufsteiger noch auf den ersten Dreier. Aufgrund der Heimstärke soll dieser am Sonntag eingefahren werden. Der Kader ist weiterhin geschwächt. Mehmet Aslan kehrt zurück, dafür sind Maximilian Menzl und David Bindl aufgrund von Verletzungen fraglich.
"Der Sieg gegen den FC Tirschenreuth war verdient, auch wenn es zwischenzeitlich ein oder zwei Situationen gab, in denen das Spiel hätte kippen können", sagt der Waldershofer Trainer Thorsten Meier. In Waldsassen muss er wieder die Aufstellung ändern, da mehrere Spieler im Urlaub sind. Dürrbeck und Fürst fallen weiter verletzt aus. "Dennoch werden wir versuchen, auf Sieg zu spielen", gibt Meier die Marschroute vor.
FC Tirschenreuth - SF Kondrau So. 15.00
„Eine durchschnittliche Leistung hat uns nicht gereicht, um in Waldershof zu punkten“, stellt FC-Trainer Udo Schnurrer nach der 1:2 Pleite ernüchtert fest. Bei besserer Chancenauswertung wäre zwar ein Punkt durchaus möglich gewesen, aber im kommenden Spiel gegen die Sportfreunde Kondrau will der Trainer eine deutliche Steigerung seiner Mannschaft sehen. „Vor allem die einfachen Ballverluste müssen wir abstellen", weiß Schnurrer. Personell gibt es wieder einige Veränderungen: Es fehlen Marco Wölfl, Andreas Gradl und Tobias Sammüller, dafür kehren Anthony Hofweller und Sascha Kollarik zurück.
Gegen Weißenstadt kamen die Sportfreunde zuletzt fürchterlich unter die Räder. "Die Leistung der Mannschaft war an diesem Tag nicht Kreisliga-tauglich, und so war die 0:8-Niederlage auch in der Höhe verdient", gibt Abteilungsleiter Philipp Hopfner zu. "Gegen den FC Tirschenreuth erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung." Personell bessert sich die Lage, lediglich der Einsatz von Gold ist fraglich.
TSV Thiersheim - TSV Konnersreuth So. 15.00
"Gegen Arzberg haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die Quittung war eine in der Höhe verdiente Niederlage. Bitter war, dass die Gegentore durch individuelle Fehler unsererseits entstanden sind", blickt der Konnersreuther Spielleiter Florian Neumann auf die 0:5-Heimpleite am vergangenen Sonntag zurück. Nach Thiersheim reise seine Mannschaft als krasser Außenseiter. Dennoch fordert Neumann "eine Reaktion, eine Leistungssteigerung des Teams". Die personelle Lage ist aufgrund von ein paar Urlaubern und verletzungsbedingten Ausfällen etwas angespannt.
Die weiteren Spiele
SpVgg Weißenstadt - Kickers Selb II Sa. 16.00
VfB Arzberg - FC Marktleuthen So. 14.00













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.