SpVgg Weißenstadt – SpVgg Wiesau So. 14.00
Beim 2:0-Sieg über Marktleuthen brachten die Stiftländer ihre gewohnte Leistung auf den Platz. Auch in Weißenstadt wird für SpVgg-Vorsitzenden Alfred Klarner erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung nötig sein, um etwas Zählbares einzufahren. Da die Urlaubszeit zu Ende geht, stehen bis auf die verletzten Fabian Nickl und Moritz Stark sowie dem erkrankten Lars Saller alle Akteure zur Verfügung. Ziel ist es, mit einem Sieg am Mittelfeld dranzubleiben.
TSV Konnersreuth – SF Kondrau So. 14.00
Laut TSV-Spielleiter Florian Neumann musste sich seine Mannschaft in Waldershof mit einem gerechten Remis begnügen. "Vor allem in der Defensive machten wir zu viele Fehler. Gegen die Sportfreunde darf uns das nicht mehr passieren, da auch sie eine starke Offensive haben. Die Favoritenrolle nehmen wir gerne an und werden dieser auch gerecht werden", verspricht Neumann. Es steht der komplette Kader zur Verfügung. "Leider konnten wir uns gegen Thiersheim trotz leidenschaftlichem Kampf nicht mit einem Punkt belohnen. Aber ich muss die Mannschaft trotzdem loben", sagt SF-Spielleiter Philipp Hopfner. Nun muss sich die Mannschaft erneut, wie schon im letzten Jahr, im unteren Drittel der Liga herumschlagen. Und die Personalsituation wird nicht besser. Nicht einsatzfähig sind die Stammspieler Jakub Ryba, Dominik Schnurrer, Jonas Frank und Fabian Nerlich. Fraglich sind auch Martin Roßkopf und Jonas Sölch. Dier personellen Voraussetzungen lassen Schlimmes erahnen.
VfB Arzberg – SV Mitterteich II So. 14.00
"Gegen Mitterteich müssen wir einen Zahn zulegen", fordert VfB-Trainer Marc Sommer. "Da gastiert ein Gegner, der zwar noch nicht einhundert Prozent eingespielt ist, aber über eine enorme Qualität verfügt." Bis auf Jakob und Höppler sind alle Akteure einsatzfähig. Im Derby gegen Waldsassen dreimal einen Rückstand aufgeholt und kurz vor Schluss noch den Siegtreffer erzielt – das spricht für die Moral der Gäste. "Jedoch bekommen wir ganz einfach zu viele Gegentore. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer müssen wir dieses Manko unbedingt abstellen", fordert SV-Coach Florian Greim. "Wir werden uns auf gar keinen Fall verstecken, dem Gegner jedoch nicht ins offene Messer laufen. Gelingt uns das, gehen wir mit Sicherheit nicht leer aus."
ASV Waldsassen – SpVgg Saalestadt So. 15.00
In Mitterteich hat der Aufsteiger in den ersten 30 Minuten eine ordentliche Leistung gezeigt. Durch einen kleinlichen Platzverweis geriet er in Unterzahl, kämpfte trotzdem bis zum Schluss um den möglichen Punktgewinn. "Leider machte uns der Schiedsrichter mit einem kleinlichen Elfmeterpfiff in der Nachspielzeit einen Strich durch die Regnung", blickt stellvertretender Spielleiter Florian Burger zurück. Auch wenn der gesperrte Maximilian Menzl und Mehmet Ali Aslan fehlen, wollen die Hausherren gegen den Tabellenzweiten selbstbewusst auftreten. "Wir haben nichts zu verlieren und gar nichts zu verschenken."
FC Marktleuthen – TSV Waldershof So. 15.00
Eindringlich warnend hebt TSV-Trainer Thorsten Meier den Finger. "Das wird mit Sicherheit ein schweres Spiel. Den Gegner am Tabellenstand zu messen, wäre fatal." Schade, dass die Mannschaft beim Nachholspiel in Thiersheim nicht für ihre Aufholjagd belohnt wurde. Der 2:3-Anschlusstreffer fiel ganz einfach zu spät. Nun muss eben beim Aufsteiger ein Sieg her. Der Kader entscheidet sich kurzfristig.
Weiteres Spiel: TSV Thiersheim – Kickers Selb II So. 15.00













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.