Tirschenreuth
27.04.2022 - 13:10 Uhr

Kreisliga Süd: TSV Konnersreuth sucht nach der Form

Ausgerechnet in den richtungsweisenden Wochen ist beim TSV Konnersreuth der Wurm drin. Nur einen Zähler gab es aus den letzten beiden Partien, da stehen schon die nächsten schweren Spiele an. Auch Wiesau ist am Donnerstag gefordert.

Fabian Scharnagl (grünes Trikot), Torwart des TSV Konnersreuth, hat in dieser Szene gegen die SG Schwarzenbach/Förbau alles im Griff. Im Gegensatz zum gesamten TSV-Team, das derzeit auf Formsuche ist. Bild: heh
Fabian Scharnagl (grünes Trikot), Torwart des TSV Konnersreuth, hat in dieser Szene gegen die SG Schwarzenbach/Förbau alles im Griff. Im Gegensatz zum gesamten TSV-Team, das derzeit auf Formsuche ist.

TSV Konnersreuth – TSV Thiersheim Do. 18.30

Fünf Zähler trennen die Hausherren von der SpVgg Selb 13. Diesen Rückstand wollen sie nun verkleinern. Dazu ist ein Sieg gegen die Gäste aus Oberfranken unbedingt Pflicht. "Auch wenn es zur Zeit etwas hakt, müssen wir zurück in die Erfolgsspur", setzt Konnersreuths Spielleiter Florian Neumann seine Truppe bewusst unter Druck. Zwei Gesichter, wie zuletzt gegen Schwarzenbach/Förbau will er nicht mehr sehen: "In der ersten Hälfte waren wir dominant und überragend, nach der Pause haben wir nichts mehr auf die Beine bekommen." Fragezeichen stehen hinter Lukas Baumgärtner, Martin Heinrich, Max Hecht und Thomas Neumann

SpVgg Wiesau – SpVgg Weißenstadt Do. 18.30

Noch immer ärger sich Wiesaus Vorsitzender Alfred Klarner, dass seine Mannschaft den schon sicher geglaubten Heimsieg gegen Selb in nur sieben Minuten aus der Hand gegeben hat. "Das darf uns gegen den Tabellenvierten nicht mehr passieren." Nur ungern erinnert sich Klarner an das Hinspiel, welches nach einer Führung noch knapp mit 1:2 verloren ging. "Wir sind also gewarnt, wollen aber unbedingt Revanche." Da einige Spieler auswärts unterwegs sind, entscheidet sich die Aufstellung erst kurzfristig.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.