Der Tabellendritte TSV Konnersreuth gastiert am Sonntag beim souveränen Spitzenreiter der Kreisliga Süd, dem VfB Arzberg. Der zweitplatzierte TSV Waldershof ist bei Bezirksliga-Absteiger FC Tirschenreuth gefordert.
TSV Thiersheim - SpVgg Wiesau Sa. 14.00
Nicht zufrieden war SpVgg-Vorsitzender Alfred Klarner mit dem Remis gegen den SV Mitterteich II. "Deshalb befinden wir uns weiterhin mitten im Abstiegskampf." Beim TSV Thiersheim wird es aus Klarners Sicht nicht leicht, sind doch erneut etliche Spieler angeschlagen. "Aber Lamentieren bringt uns auch nicht weiter. Vielleicht gelingt es uns ja, wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Wir geben auf jeden Fall unser Bestes."
FC Tirschenreuth - TSV Waldershof Sa. 14.00
Mit Waldershof kommt die Mannschaft der Stunde in den Sportpark. "Sie haben unter ihrem neuen Trainer eine beeindruckende Konstanz entwickelt und stehen verdient auf dem zweiten Tabellenplatz", zollt FC-Trainer Udo Schnurrer dem Gegner großen Respekt. "Wir werfen aber alles in die Waagschale und wollen die drei Punkte in Tirschenreuth behalten." Bis auf den gesperrten Anthony Hofweller und Leo Denk steht der komplette Kader zur Verfügung. Für Kollege Thorsten Meier ist es ein Top-Spiel: "Wir treffen auf eine Mannschaft, die zuletzt sehr erfolgreich agierte und eine der besten Offensivabteilungen der Liga aufweist. Es werden zwei gleichstarke Mannschaften aufeinandertreffen. Wir wollen auf jeden Fall punkten." Die Personallage ist angespannt. Lukas Hausladen ist gesperrt, einige Spieler sind verletzt oder nicht anwesend.
SpVgg Weißenstadt - SF Kondrau So. 14.00
Zufrieden ist SF-Spielleiter Philipp Hopfner mit den Auftritten seiner Mannschaft in den letzten Wochen. "Saalestadt hatten wir sogar am Rande einer Niederlage. Mit einer ähnlichen Leistung versuchen wir, auch in Weißenstadt etwas Zählbares mitzunehmen. Die deftige 0:8-Hinspielniederlage wird man nicht vergessen machen können, jedoch arbeiten wir an einer Wiedergutmachung." Personell gibt es gegenüber der Vorwoche keine Veränderungen.
ASV Waldsassen - FC Marktleuthen So. 14.00
Das wohl beste Auswärtsspiel der Saison zeigte der Aufsteiger vor Wochenfrist in Konnersreuth. Chancen, um in Führung zu gehen, waren für den ASV vorhanden, aber am Ende reichte es doch nicht zu einem Punktgewinn. Nun gilt der Fokus dem Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Natürlich peilt die Heimelf einen Dreier an, um sich von den Gästen weiter abzusetzen und den Anschluss zu den gesicherten Rängen zu halten. Außer den Langzeitverletzten ist alles an Bord.
VfB Arzberg - TSV Konnersreuth So. 14.00
Nicht vergessen hat TSV-Spielleiter Florian Neumann die deftige 0:5-Hinspielniederlage. "Damals nutzten die Oberfranken unsere Fehler eiskalt aus. Das jedoch wird uns nicht mehr passieren. Wir erwischten ganz einfach einen rabenschwarzen Tag. Die Mannschaft wird definitiv ein anderes Gesicht zeigen." Wichtig wird es sein, die starke Offensive der Hausherren in den Griff zu bekommen. "Wir wollen dem Tabellenführer die zweite Saisonniederlage beibringen", sagt Neumann. Die Personallage ist optimal.
SpVgg Saalestadt - SV Mitterteich II So. 14.00
"Obwohl die Mannschaft in Wiesau Moral bewies und den Rückstand aufholte, haben wir einfach zu wenig investiert, um als Sieger vom Platz zu gehen", blickt SV-Trainer Florian Greim zurück. "In Saalestadt müssen wir zwei Gänge raufschalten, um etwas Zählbares mitzunehmen. Dass es die Jungs draufhaben, steht außer Frage. Sie müssen ihr Potenzial nur abrufen." Der Kader verändert sich nur minimal.
Weiteres Spiel
ASV Wunsiedel - Kickers Selb II Sa. 14.00













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.