Tirschenreuth
Update 28.10.2022 - 22:15 Uhr

Kreisliga Süd: Zwei Stiftlandderbys stehen im Mittelpunkt

Am 15. Spieltag der Kreisliga Süd empfängt die SpVgg Wiesau den SV Mitterteich II und der TSV Konnersreuth hat Aufsteiger ASV Waldsassen zu Gast. Beim Tabellenzweiten TSV Waldershof steigt das Verfolgerduell gegen die SpVgg Weißenstadt.

Derbystimmung beim TSV Konnersreuth: Der TSV trifft am Sonntag um 12 Uhr auf den ASV Waldsassen. Das Hinspiel (Szene) endete 3:3. Archivbild: Gebert
Derbystimmung beim TSV Konnersreuth: Der TSV trifft am Sonntag um 12 Uhr auf den ASV Waldsassen. Das Hinspiel (Szene) endete 3:3.

SpVgg Wiesau - SV Mitterteich II Sa. 14.00

Laut SpVgg-Vorsitzendem Alfred Klarner hat seine Truppe beim 1:4 in Arzberg eine gute Vorstellung abgeliefert. Den zurückgekehrten verletzten und angeschlagenen Spielern merkte man die Spielpause an. "Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass die Mannschaft gegen Mitterteich nicht leer ausgehen wird." Allerdings ändert sich an der angespannten Personallage nur wenig. Weiterhin sind einige Akteure angeschlagen oder haben sich krank gemeldet. Trotz des Remis gegen Kickers Selb II war SVM-Trainer Florian Greim mit dem Auftritt seiner Truppe einverstanden. "Leider haben wir im letzten Drittel wieder einmal die falschen Entscheidungen getroffen. Gegen Wiesau gilt es, an die kämpferische Leistung anzuknüpfen und im Torabschluss konsequenter zu sein. Gelingt uns das, werden wir die Punkte mit nach Hause nehmen."

TSV Konnersreuth - ASV Waldsassen So. 12.00

"Mit dem Punkt in Tirschenreuth können wir gut leben", sagt TSV-Spielleiter Florian Neumann. "Gegen den Aufsteiger liegt die Favoritenrolle, die wir natürlich gerne annehmen, ganz klar bei uns. Ziel sind drei Zähler, aber das Hinspiel hat gezeigt, dass wir über 90 Minuten Gas geben müssen. Die Gäste sind ein Team, das nie aufgibt." Die personelle Situation entspannt sich wieder, so dass Trainer Sascha Haberkorn fast aus dem Vollen schöpfen kann. Gegen Thiersheim hat der Gast eine gute Partie abgeliefert. Trotz der dünnen Personaldecke zeigte die Mannschaft einen guten Charakter. "Der Sieg nimmt ein wenig Druck von der Mannschaft für das anstehende Derby. Dass wir gegen Konnersreuth punkten können, hat das 3:3 im Hinspiel gezeigt", erinnert sich stellvertretender Spielleiter Florian Burger. "Vielleicht platzt endlich auch auswärts der Knoten?" Einige angeschlagene Spieler kehren in den Kader zurück.

FC Marktleuthen - FC Tirschenreuth abgesagt

Der FC Marktleuthen musste das für Sonntag angesetzte Punktspiel gegen den FC Tirschenreuth absagen. Der Grund ist ein größeres Wasserproblem. Die Partie wird am 10. November nachgeholt.

TSV Waldershof - SpVgg Weißenstadt So. 14.00

"Gegen Weißenstadt gehen wir selbstbewusst in die Partie und wollen an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen", sagt TSV-Trainer Thorsten Meier. "Die Gäste sind eine ausgeglichene und kampfstarke Truppe. Ich gehe von einem knappen Ergebnis aus. Kleinigkeiten werden das Spiel entscheiden." Aufgrund einiger angeschlagener Spieler wird sich die Anfangsformation kurzfristig entscheiden.

SF Kondrau - ASV Wunsiedel verlegt

Die Partie wurde auf den 11. November verlegt.

Die weiteren Spiele

TSV Thiersheim - VfB Arzberg Sa. 14.00

Kickers Selb II - SpVgg Saalestadt Sa. 14.15

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.