04.10.2019 - 19:27 Uhr
TirschenreuthSport

Landesliga-Absteiger beim FC Tirschenreuth

Die Mannschaft von Trainer Markus Tusek will gegen die SpVgg Selbitz für eine Überraschung sorgen.

Kubilay Özdemir vom FC Tirschenreuth fällt wegen einer Verletzung bis zur Winterpause aus.
von Autor AXSProfil

"Mit dem Punkt sind wir zufrieden", blickt Markus Tusek, Trainer des FC Tirschenreuth, auf das 1:1 in Oberkotzau zurück. Dabei lobt er die Moral seiner Mannschaft, denn nach dem späten Gegentor schaffte sie postwendend den Ausgleich. "Wir sind nicht zusammengebrochen, sondern haben eine starke Antwort gegeben." Der Trainer ist sich zudem sicher, dass mit mehr Alternativen auf der Bank ein Sieg möglich gewesen wäre. Doch mit Silvan Wimmer und Lukas Schön waren zwei Akteure kurzfristig ausgefallen.

Drei Spiele ungeschlagen

Seit drei Spielen ist der FC Tirschenreuth ungeschlagen. Doch jetzt bekommen es die Kreisstädter am Sonntag um 16 Uhr im Sportpark mit dem starken Landesliga-Absteiger SpVgg Selbitz zu tun. Tusek erwartet eine Partie wie vor zwei Wochen beim 3:1-Sieg gegen Münchberg und weiß, dass seine Truppe wieder einen perfekten Tag braucht, gibt sich aber kämpferisch.

Die Favoritenrolle ist klar verteilt und Selbitz kommt in einer guten Verfassung nach Tirschenreuth. Das Rezept der Schwarz-Gelben muss daher Aggressivität und Zweikampfstärke sein. "Wir wollen ihnen alles abverlangen", verspricht der Trainer eine tolle Einstellung. Natürlich müsse für einen erneuten Coup sehr vieles zusammenpassen, aber Tusek ist zuversichtlich: "Wir haben momentan eine tolle Stimmung in der Mannschaft." Er will den Schwung der jüngsten Erfolge mitnehmen und den Favoriten ärgern.

Özdemir fällt lange aus

Personell erreichte den FC eine Hiobsbotschaft: Die Verletzung von Kubilay Özdemir ist ernster als gedacht, so dass er bis zur Winterpause ausfallen wird. Zudem ist Manuel Zeitler beruflich verhindert und hinter dem Einsatz von Silvan Wimmer steht ein Fragezeichen. Dafür kehrt Lukas Schön nach überstandener Krankheit zurück.

FC Tirschenreuth: Denk, Siegert, Büttner, Gradl, Bauer, Müller, Wimmer (?), Popp, Sammüller, Meier, Hecht, E. Schornbaum, Schön, Gebru Fantaye

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.