Kreisklassist ATSV Tirschenreuth ist auf der Suche nach einem neuen Trainer schnell fündig geworden. Am Sonntag vor einer Woche hatte Christian Zettl seinen Rücktritt erklärt. Nach nicht einmal einer Woche hat der ATSV den neuen Coach vorgestellt. Dabei handelt es sich mit Markus Schaumberger um einen alten Bekannten, der auch schon bei den Tirschenreuthern als Trainer tätig war.
"Markus Schaumberger übernimmt das Traineramt beim ATSV. Sicher bis zur Winterpause, und wenn es für beide Seiten passt auch darüber hinaus bis zum Ende der Saison", wird Vorsitzender Thorsten Ziegler im Portal "Anpfiff" zitiert. Schaumberger war bereits vier Jahre Trainer beim ATSV, schaffte dort den Aufstieg in die Kreisliga und sicherte sich mit seiner Mannschaft auch den Klassenerhalt in der höheren Spielklasse. "Er möchte frischen Wind hineinbringen und die Verunsicherung der Spieler lösen, die sich aufgrund der letzten unglücklichen Ergebnisse eingeschlichen hat", erklärte Ziegler.
Beim Debüt von Schaumberger gab es gleich einen Sieg. Der ATSV gewann am Sonntag das Stadtderby beim FC Tirschenreuth II mit 4:0.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.