Tirschenreuth
30.05.2023 - 21:14 Uhr

Relegationsauslosung im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth

Die SpVgg Wiesau trifft im Kampf um den Verbleib in der Kreisliga auf die SG Griesbach/Großkonreuth. In der Relegation zur Kreisklasse kommt es zu einem Novum in Gruppenform.

Im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth startet nun auch die Relegation. Symbolbild: Ziegler
Im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth startet nun auch die Relegation.

Volle Ränge, Emotionen pur: Auch im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth dürfen sich die Anhänger des runden Leders in den nächsten Tagen wieder auf den Nervenkitzel Relegation freuen. Im Sportheim des TSV Thiersheim fand am Dienstagabend die Auslosung mit Kreisspielleiter Peter Kemnitzer statt.

In der Relegation zur Kreisliga kommt viel auf die Entscheidungen in den höheren Ligen an. Von drei bis fünf freien Plätzen sei alles möglich, sagte Kemnitzer. Der günstigste Fall für den Kreis wäre, wenn Saas Bayreuth oder die SpVgg Bayreuth II in der kommenden Saison in der Landesliga spielen und in der Bezirksliga-Relegation der SC Altenplos (Kreis Bayreuth) am TSV Waldershof, 1. FC Waldstein oder TuS Schauenstein scheitert. Das Problem: Das kann sich alles sehr spät entscheiden. Die Spielpaarungen selbst sind zunächst regional eingeteilt.

Spiel 1: ASV Wunsiedel – SG Marktredwitz (Samstag, 18 Uhr, beim ATV Höchstädt)

Spiel 2: SpVgg Wiesau – SG Griesbach/Großkonreuth (Sonntag, 16 Uhr, beim SV Steinmühle)

Spiel 3: SG Höllental/Saaletal – FT Hof (Samstag, 18 Uhr, beim ZV Feilitzsch)

Spiel 4: FC Wüstenselbitz – SV Froschbachtal II (Sonntag, 16 Uhr, beim VfB Helmbrechts)

Die Runde 2 (Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 2 sowie Sieger Spiel 3 gegen Sieger Spiel 4 sowie Verlierer Spiel 1 gegen Verlierer Spiel 2 und Verlierer Spiel 3 gegen Verlierer Spiel 4) findet am Mittwoch und Donnerstag, 7. und 8. Juni, statt.

In der Relegation zur Kreisklasse stehen sechs freie Plätze zur Verfügung, da in der kommenden Saison wieder neue Spielgemeinschaft hinzukommen (Döbraberg/Geroldsgrün, Friedenfels/Fuchsmühl, Griesbach/Mähring). Gespielt wird in drei Dreiergruppen. Nach jedem Spiel, teilte Kemnitzer mit, findet unabhängig vom Ausgang noch ein Elfmeterschießen statt. Damit soll gewährleistet werden, dass bei Punkt- und Torgleichheit ein Gruppensieger – und zweiter ermittelt werden kann.

Gruppe 1: SG Saaletal/Höllental II, SV Froschbachtal III, SpVgg Selbitz II

Gruppe 2: FSV Tirschenreuth, DJK Falkenberg, TSV Thiersheim II

1. Spieltag: Tirschenreuth – Falkenberg (2. Juni, 18.30 Uhr)

2. Spieltag: Thiersheim II – Tirschenreuth (6. Juni, 18.30 Uhr)

3. Spieltag: Falkenberg – Thiersheim II (11. Juni, 15 Uhr)

Gruppe 3: FC Hohenberg-Schirnding, FC Wiesla Hof II, SGV Pilgramsreuth

Gespielt wird im Modus Jeder gegen Jeden in einer Einfachrunde. Jedes Team hat somit ein Heimspiel. Die Gruppensieger und -zweiten spielen in der kommenden Saison in der Kreisklasse.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.