Den erwartet schweren Stand hatten die Jugendmannschaften der SG Nordoberpfalz (Tirschenreuther SC/SV 08 Auerbach) beim Oberpfalzfinale im Wettkampf um die deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften (DMSJ) in Auerbach. Dabei stand den Aktiven der Schwimmgemeinschaft das Glück nicht immer zur Seite, denn mit drei vierten Plätzen verpasste man Medaillen teilweise recht knapp. Allein die C-Jugend der Jungen schaffte schließlich mit dem zweiten Platz den Sprung auf das Siegerpodest.
Bei den Jugend-Mannschaftsmeisterschaften hat jedes Team die Staffeln über je 4x100-m-Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen zu absolvieren. Aus der Addition der fünf Zeiten ergibt sich am Ende die Platzierung der jeweiligen Teams. In der Formation Leonhard Fütterer, Niclas Köstler, Peter Fuhrmann (alle TSC) sowie Paul Reisner (SV 08 Auerbach) schafften die Nachwuchshoffnungen der Jahrgänge 2006/07 mit einer grundsoliden Leistung die Vizemeisterschaft. Besondere Qualitäten bewies dabei Niclas Köstler mit 1:24,05 und 1:23,16 in der Brust- und Rückenstaffel. Leonhard Fütterer gefiel vor allem mit seinen 1:09,49 und 1:19,41 innerhalb der Freistil- und Schmetterlingsformation, wo auch Peter Fuhrmann mit 1:19,88 zu überzeugen wusste.
Die C- und D- Jugend der Mädchen sowie die Mixed-Formation der B-Jugend verpassten mit ihren vierten Plätzen Edelmetall teilweise recht knapp.












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.