Tirschenreuth
04.12.2023 - 16:13 Uhr

Schwimmer der SG Nordoberpfalz verteidigen Adventspokal

Aktive des Tirschenreuther Schwimm-Clubs und des SV 08 Auerbach setzen sich beim Adventspokal vor dem SC Schwandorf und dem SV Weiden durch. Über 230 Sportler aus 11 Vereinen waren am Start.

TSC-Vize Anne Habedank (rechts) und Sportlicher Leiter Lukas Bachmeier (hinten links) mit den Vertretern der erfolgreichen Teams vom SC Schwandorf, TV Parsberg, SG Nordoberpfalz und SV Weiden. Bild: rbg
TSC-Vize Anne Habedank (rechts) und Sportlicher Leiter Lukas Bachmeier (hinten links) mit den Vertretern der erfolgreichen Teams vom SC Schwandorf, TV Parsberg, SG Nordoberpfalz und SV Weiden.

Bei der 28. Auflage des Tirschenreuther Adventspokalschwimmens ließen die Gastgeber vom Tirschenreuther Schwimm-Club zusammen mit ihrem Partnerverein in der SG Nordoberpfalz, dem SV 08 Auerbach, nichts anbrennen. Mit 233 Punkten setzte man sich im Mannschaftsklassement klar gegen den SC Schwandorf (149) und den SV Weiden (118) durch. Auf Platz vier folgte der TV Parsberg, der sich über einen "kleinen Adventspokal" als erfolgreichste Mannschaft mit weniger als 75 Starts freuen durfte. Die weiteren Platzierungen: 5. TS Arzberg (47), 6. SF Pegnitz (34), 7. TSV 1861 Freising (29), 8. TV Waldsassen (8), 9. SV Hof (7) und 10. SC Regensburg (3). Der TSV 1860 Rosenheim konnte aufgrund der Witterungsbedingungen in Oberbayern nicht anreisen. Traditionell breiter gestreut war die Verteilung der Einzelpokale für die punktbesten Leistungen in den jeweiligen Altersklassen. Je fünf Pokale sicherten sich hier die Aktiven vom SV Weiden und der SG Nordoberpfalz, drei gingen an den TV Parsberg, zwei an den SC Schwandorf und einer an den TSV 1861 Freising.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.