Beim ersten Liga-Wettkampf in der Oberliga Nordost in Wendelstein erkämpften sich die Bogenschützen der SG Tirschenreuth die Tabellenspitze. Christopher April, Gerhard Härtl, Johanna Meier und Roland Michl erzielten sehr gute Ergebnisse. Fünf Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage bedeuteten am Ende des Tages Platz eins in der Tabelle.
Den ersten Durchgang gewannen die Stiftländer gegen die SSG Röthenbach mit 215:205 Ringen. Danach siegte das Team gegen die BS Regensburg mit 203:197 Ringen. Gegen die GS Boxdorf II setzten sich die Tirschenreuther mit 214:184 Ringen durch. Vor der Pause holte die Mannschaft gegen die BS Neumarkt III mit 210:200 Ringen einen weiteren Sieg. Direkt nach der Pause gab es gegen den Vfl Veitsbronn mit 217:217 Ringen das einzige Unentschieden des Tages. Den BS Feucht II war es an diesem Tag vorbehalten, die Bogenschützen der SG Tirschenreuth mit 214:206 Ringen als Einzige zu bezwingen. Den abschließenden Durchgang gegen den späteren Tabellenzweiten SV Neuendettelsau gewann die SG wieder mit 219:194 Ringen.
Damit hatten die Tirschenreuther Bogenschützen zum Abschluss des Tages 11:3 Punkte und insgesamt 1484 Ringe, was einen Schnitt von 8,8 Ringen pro Pfeil entspricht. Alle weiteren Liga-Wettkämpfe wurden bis nach Weihnachten ausgesetzt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.