Tirschenreuth
07.03.2019 - 15:40 Uhr

TSC mit 15 Aktiven zum Vogtland-Schwimmcup

Es gibt viel zu tun in nächster Zeit für die Tirschenreuther Schwimmer. Den Auftakt-Wettbewerb absolvieren die Stiftländer in Sachsen.

Mit dem Auftritt beim Vogtland-Schwimmcup in Plauen am Sonntag beginnt für den Tirschenreuther Schwimm-Club eine Serie von nicht weniger als sechs Wettkämpfen vor den Osterferien. Am Ende des Intensivtrainings während der Faschingsferien entsendet der TSC 15 Aktive an die Elster. Auf der 50-Meter-Langbahn geht es beim Vogtlandcup um die vielseitigsten Sprinter. In den Vorläufen haben alle Teilnehmer die 50-Meter-Sprints in den vier Schwimmarten Schmetterling, Brust, Rücken und Freistil zu absolvieren. Die dabei erzielten Zeiten werden addiert und die acht Gesamt-Schnellsten je Altersklasse ermitteln im 200-Meter-Lagen-Finale die Sieger und Platzierten.

Vor allem in der Aktivenklasse der Damen ist seitens des TSC ein erbitterter interner Kampf zu erwaten. Mit Kathrin Bachmeier, Viktoria Bogner, Carina Bönisch, Annika Brech und Lena Rath schickt der TSC fünf junge Damen ins Rennen, die wohl in allen anderen Altersklassen sichere Anwärter auf die begehrten Finaltickets wären und nunmehr zunächst gegeneinander bestehen müssen. Damit nicht genug: Weitere interessante interne Kämpfe darf man zwischen den drei Codlova- Schwestern Daria, Daniela und Dominika erwarten. Leonie Reif und Sophie Härtl ergänzen das Damen-Aufgebot.

Bei den Herren darf man gespannt sein, wie das Bruder- Duell zwischen Jonas und Leon Ducheck endet und ob Fynn Legat hier mithalten kann. Leonhard Fütterer und Niclas Köstler erhalten als Nachwuchstalente die Gelegenheit, sich bei diesem interessanten Wettbewerb zu behaupten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.