Für die ambitionierten Aktiven des Tirschenreuther Schwimm- Clubs beginnt am Wochenende mit dem Start beim internationalen Schwimm-Cup (ISC) in Ingolstadt die heiße Qualifikationsphase für die überregionalen Titelkämpfe. 57 Vereine aus 13 Nationen haben für die erste Auflage des ISC 660 Athleten für 3696 Einzelstarts gemeldet.
Geht es nach TSC-Trainer German Helgert, so sollen bis Ostern bei acht anstehenden Wettkämpfen möglichst viele Qualifikationen für die Bayerischen, Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften erfüllt werden. "Unsere Damen-Staffeln sowie in Einzelrennen Kathrin Bachmeier und Fynn Legat sind für die DJM und DM schon mal gesetzt, auf süddeutscher Ebene kommt aktuell Viktoria Bogner dazu", so Helgert. Neben den Dreien streben auch weitere TSC- Akteure nach den Einzeltickets, allen voran die für den Staffelbereich schon vorgesehenen Lena Rath und Daria Codlova sowie Brust-Spezialist Kilian Züllich.
Beim Landesligaentscheid am vergangenen Wochenende nahm das Sextett auf der 25-m-Kurzbahn in Bamberg schon mal Fahrt auf, jetzt heißt es die erneute Umstellung auf die 50-m-Langbahn zu bewältigen, um dann mit sukzessiven Steigerungen bei den weiteren Langbahnwettkämpfen in Erfurt, Plauen, Heidenheim, Dresden und Gera die ein oder andere Hürde zu überspringen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.