Mit vier Aktiven ist der Tirschenreuther Schwimm-Club am Wochenende bei den bayerischen Meisterschaften vertreten. Auf der 50-Meter-Langbahn im Bayreuther SVB-Hallenbad treffen die Kreisstädter auf insgesamt 320 Akteure aus 46 Vereinen, um im Damen- und Herren-Gesamtklassement die diesjährigen Titelträger zu ermitteln.
Bei den TSC-Damen will mit Kathrin Bachmeier eine langjährige Leistungsträgerin ihre starken Kurzbahnzeiten aus den Mannschaftsmeisterschaften über die 50 und 100 m Freistil bestätigen. Die 21-jährige Studentin hat zwar ihre Trainingsumfänge mittlerweile deutlich reduziert, sie zehrt aber aktuell noch von ihren Grundlagen aus rund zehn Jahren Leistungssport. Mit ihr am Start ist die 17-jährige Anna Schwöd, die sich über die 50 m Rücken qualifizieren konnte. Verzichten muss der TSC auf die ebenfalls qualifizierte Hanna Hirsche, die aktuell ihre Verletzung auskuriert und voraussichtlich Mitte April wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann.
Bei den Herren ist der 18-jährige Fynn Legat mittlerweile der routinierteste TSC-Starter. Der Brustspezialist wird an seinem neuen Heimatort über 50 und 100 Meter antreten. Aufgrund seiner Vielseitigkeit hat Leonhard Fütterer (16) gleich in sieben Disziplinen die alles andere als einfachen Qualifikationsnormen erfüllt. Er wird neben den 50, 100, 200 und 400 m Freistil auch die 50m Brust, 200 m Lagen sowie die kräftezehrenden 200 m Schmetterling in Angriff nehmen. Zusammen mit den beiden Auerbachern Leonard Hieke und Paul Arnold werden Legat und Fütterer zudem in den 4x100 m-Freistil- und Lagenstaffeln für die SG Nordoberpfalz starten.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.