Lediglich vier Partien waren am Wochenende in der Kreisliga Süd vor der Winterpause noch angesetzt. Am interessantesten war dabei sicher das Derby beim SV Steinmühle (13./15), der den TSV Konnersreuth (3./42) erwartete. Durch den mühevollen 2:0-Sieg bleiben die Konnersreuther vorne dabei und haben sogar noch eine Partie weniger, als der Tabellenzweite VfB Arzberg (45) auf dem Konto.
Wichtige Zähler fuhr die SpVgg Wiesau (10./25) beim FC Lorenzreuth (14./12) ein. Nur einen Punkt gab es für den SV Mitterteich II (8./24), der über ein 1:1 beim TuS Förbau (12./20) nicht hinauskam.
SV Steinmühle - TSV Konnersreuth 0:2 (0:2)
Tore:0:1(40.) Christoph Pirner, 0:2 (44.) Stefan Raupach - SR:Anna-Lena Mayer (Schönkirch) - Zuschauer:100
Wer dachte, der Tabellendritte würde klar dominieren, sah sich getäuscht. Die Konnersreuther hatten zwar vor allem in der ersten Hälfte eine optische Feldüberlegenheit, doch aus dem Spiel heraus konnte auch der hochgehandelte Tabellendritte kaum überzeugen. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Pirner einen Freistoß direkt ins lange Eck drosch. Nur wenige Minuten später stellte Raupach durch einen abgefälschten Distanzschuss den Endstand her.
Nach der Pause nahmen die Schwarz-Gelben das Heft in die Hand und hatten mehrfach den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Die größte Chance hatte Wild, als er zentral vor dem TSV-Tor von Wolf auftauchte - aber ein Treffer wollte einfach nicht fallen. Von den Konnersreuthern waren im zweiten Abschnitt kaum gefährliche Angriffe zu verzeichnen.
FC Lorenzreuth - SpVgg Wiesau 1:2 (1:1)
Tore:0:1 (6.) Fabian Nickl, 1:1 (32.) Felix Fux, 1:2 (90./Foulelfmeter) Alexander Hegen - SR:Thorsten Fischer (ATS Hof/West) - Zuschauer:80
(lo) Durch einen individuellen Fehler geriet der FC Lorenzreuth schon in der Anfangsphase in den Rückstand. Dadurch ließ sich die Heimelf aber nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Felix Fux erzielte dann auch in der 32. Minute den verdienten Ausgleich.
Im zweiten Spielabschnitt war der Gastgeber feldüberlegen, hatte aber Pech im Abschluss. Dreimal rettete das Aluminium die Gäste vor dem Rückstand. Der Siegtreffer für Wiesau fiel durch einen berechtigten Foulelfmeter in der 90. Minute. Danach hatte der FCL in der letzten Szene Pech, als ein Freistoß nur am Lattenkreuz landete.
TuS Förbau - SV Mitterteich II 1:1 (0:0)
Tore:0:1 (48.) Seitz. 1:1 (56.) Hauptmann - SR:Hohberger (Selbitz) - Zuschauer:50
In der ersten Hälfte spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. In der zweiten Halbzeit verschärften beide Mannschaften das Tempo und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die Mitterteicher Führung glich Hauptmann nach knapp einer Stunde aus. Bester Mann auf dem Platz war Gästetorwart Schultes, der die wenigen Chancen der Gastgeber zunichte machte und somit der Mitterteicher Garant für das Unentschieden war.
FC Schwarzenbach/S. - 1. FC Marktleuthen 1:1 (0:0)
Tore:1:0 (79.) Michael Fröhlich, 1:1 (89.) Maximilian Lenz -SR: Maximilian Bloß (Zell) - Zuschauer:120
Der FCS verdarb sich einen versöhnlichen Jahresabschluss durch eine Unachtsamkeit quasi in der letzten Minute. In einem nicht unbedingt chancenreichen, aber kämpferisch sehr intensiven Spiel, übernahmen die Gastgeber nach gut 20 Minuten mehr und mehr die Kontrolle. P. Bertl und Wohn vergaben gute Möglichkeiten und Fröhlich scheiterte mit dem Pausenpfiff bei einem Freistoß. Die Gäste setzten auf Konter, Amri sorgte über die linke Seite für die meiste Gefahr. Zehn Minuten vor Spielende sahen die Schwarzenbacher schon wie der sichere Sieger aus, als Fröhlich Hanner überlupfte. Dann hatte kurz vor dem Ende Marktleuthen einen Freistoß. Der Ball fiel dem ungedeckten Lenz praktisch vor die Füße, der die Einladung zum Ausgleich dankend annahm.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.