Schwandorf.(hür) Im Verfolgerduell der A-Klasse Mitte unterlag der SV Schwarzhofen II bei der DJK Arrach knapp mit 1:2. Trotz starker Unterstützung von Bezirksligareservisten und deutlicher Feldüberlegenheit schafften es die Schwarzachtaler nicht, mehr als ein Strafstoßtor durch Martin Weiß zu erzielen. Der Mann des Tages kommt aus Winklarn.
TV Bodenwöhr - TB Roding 1:4 (0:2)
Tore:0:1 (7.) Andreas Wistuba, 0:2 (35.) Tobias Sturm, 1:2 (56.) Daniel Ellert, 1:3 (69./Foulelfmeter) Eduard Weiss, 1:4 (90.) Andreas Wistuba - SR:Alois Bösl (Schönseer Land) - Zuschauer:40 - Gelb-Rot: (85.) Daniel Ellert (TV Bodenwöhr) wegen wiederholtem Foulspiel
Der TV Bodenwöhr kassiert gegen Roding II zu Hause die achte Niederlage in Folge . Daniel Ellert erzeugte mit seinem 1:2-Anschlusstreffer noch einmal Hoffnungen beim Gastgeber. Der TB Roding legte kurz drauf per Elfmeter nach und fuhr einen unterm Strich verdienten Erfolg in Bodenwöhr ein.
DJK Arrach - SV Schwarzhofen II 2:1 (1:0)
Tore:1:0 (41.) Ioan Pascu, 2:0 (69.) Gregor Kazanowski, 2:1 (86./Foulelfmeter) Martin Weiß - SR:Matthias Schoierer (Untertraubenbach) - Zuschauer:40 - Gelb-Rot:(81.) Tobias Schön (DJK Arrach)
Zwei Patzer von Schwarzhofens Torhüter Markus Kautz ebneten den Weg für den wichtigen 2:1-Sieg der DJK Arrach im Kampf um Platz zwei. Schwarzhofen war gut aufgestellt und hatte wesentlich mehr Ballbesitz. Arrach igelte sich hinten ein und wartete auf die Chancen. Diese ergaben sich aus den Fehlern, so dass die DJK weiter auf Platz zwei hoffen kann.
SV ErzhäuserTSV Winklarn 3:5 (2:4)
Tore:0:1/0:2/0:3/0:4 (14./21./31./33.) Tobias Bayer, 1:4 (44./Eigentor) Martin Meindl, 2:4 (45.) Sebastian Wild, 2:5 (68.) Lukas Neumeier, 3:5 (69.) Maximilian Wagner - SR:Manfred Schloderer (Eintracht Schwandorf) - Zuschauer:60
Das torreichste Aufeinandertreffen des 15. Spieltages fand zwischen dem SV Erzhäuser und dem TSV Winklarn statt. Der Gast hatte mit Tobias Bayer den Mann des Tages in seinen Reihen. Der Winklarner erzielte bis zu 33. Spielminute vier Treffer und erledigte die Hintermannschaft des Gastgebers im Alleingang. Die Aufholbemühungen des SV Erzhäuser kamen zu spät, der TSV Winklarn nahm hochverdient die Punkte mit.
TSV Nittenau II - SC Altfalter 0:1 (0:1)
Tor:0:1 (32.) Marco Frankerl - SR: Manfred Maderer (Weidenthal-Guteneck) - Zuschauer:50
Der TSV Nittenau II hatte es seinem überragenden Torhüter Vladislav Generalov zu verdanken, zu Hause gegen den SC Altfalter nicht erneut unter die Räder gekommen zu sein. Den Treffer des Tages für die Gäste erzielte Marco Frankerl nach einer guten halben Stunde. Der SC Altfalter war dem Gastgeber in allen Belangen überlegen.
SV Altendorf - SV Mitterkreith 2:0 (1:0)
Tore:1:0 (35./Foulelfmeter) Stefan Scheck, 2:0 (75.) Christoph Mueller -SR:Josef Lehner (Schönseer Land) - Zuschauer:60
Mit dem zweiten Sieg in Folge klettert der SV Altendorf in der Tabelle ins Mittelfeld. Der Sieg gegen schwache Gäste war in der Höhe auch verdient, der SV Altendorf hätte bei konsequenterer Chancenverwertung früher für die Entscheidung sorgen können.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.