Die bayerische U-18-Meisterschaft findet an diesem Wochenende auf den vier Beachfeldern des VC/DJK Amberg im Sportpark am Schanzl statt. Das Teilnehmerfeld ist nahezu ausgebucht, 30 Mannschaften, davon 16 Jungen- und 14 Mädchen-Teams in der Altersklasse 2002 und jünger kämpfen ab Samstag, 6. Juli, 10 Uhr zwei Tage lang um die Krone in Bayern.
Mit dabei sind die beiden Lokalmatadoren des VC Amberg, Marko Nanka und Julian Zoll. Sie sind die Titelverteidiger in dieser Altersklasse. Das Teilnehmerfeld ist aber an diesem Wochenende hervorragend besetzt. So stehen zum Beispiel Dominik Langbein/Patrick Rupprecht vom Bundesligisten ASV Dachau an Nummer eins der Setzliste. Mit Jonathan Helm, der zu Beginn dieses Schuljahres als Bayernauswahlspieler an der Eliteschule des Sports nach München gewechselt ist, und Alex Lomitzki tritt ein zweites Team des Gastgebers VC Amberg an. Es ist an Position 13 gesetzt.
Bei den Mädchen gelten Carina Draht/Emma Sambale aus Oberbayern, die bayerischen Meister des vergangenen Jahres, als große Favoriten. Doch auch den beiden Oberpfälzer Talenten Lotta Weiß (TB Weiden) und Samira Winkler (TB Regenstauf) werden gute Chancen eingeräumt.
Die beiden Ambergerinnen Julia Polito und Lisa Großmann, die für den SV Hahnbach starten, sind bei der Vergabe der Medaillen Außenseiter. Am Sonntag, 7. Juli, gegen 15 Uhr werden die Finalspiele auf der Beachanlage im Amberger Sportpark am Schanzl laufen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.