10.10.2026 - 14:51 Uhr

Vaterfreuden bei Laimer: Bayern-Profi fehlt in Augsburg

Mit dem Derby in Augsburg startet für den FC Bayern eine intensive Phase. Konrad Laimer wird gegen Augsburg dennoch eine Pause gegönnt - und das aus gutem Grund.

Konrad Laimer fehlt den Bayern im Spiel gegen den FC Augsburg. (Archivbild) Bild: Sven Hoppe/dpa
Konrad Laimer fehlt den Bayern im Spiel gegen den FC Augsburg. (Archivbild)

Allrounder Konrad Laimer fehlt dem FC Bayern München im Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg - der Grund ist aber ein freudiger. „Konrad Laimer ist Vater geworden und steht daher heute nicht im Kader“, schrieb der deutsche Fußball-Rekordmeister in einem Post bei X.

Der Österreicher hatte die ersten beiden Saisonspiele für München bestritten, vor der langen Länderspielpause stand er verletzungsbedingt nicht im Aufgebot.

https://x.com/FCBayern/status/2108897388131656138?s=20

 

Der FC Bayern startet im Spiel am Nachmittag (15.30 Uhr/Sky) mit dem Derby in reizvolle Wochen. Es ist das erste von neun Spielen in gut vier Wochen. Zuletzt gewann der FCA im Januar in München mit 2:1. Es war die einzige Niederlage der Bayern in den vergangenen 47 Bundesliga-Spielen.

© dpa-infocom, dpa:261010-930-819685/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.