Mit einer Top-Leistung fertigte der SC Ettmannsdorf II am Samstag den SV Inter Bergsteig mit 4:1 ab, schickte die Amberger in die Kreisliga und qualifizierte sich für das zweite Relegationsspiel am Mittwoch, 29. Mai, um 18.30 Uhr im Pandurenpark des SV Raigering. Gegner der Mannschaft von Trainer Armin Rank ist der FV Vilseck. Der tat sich in der ersten Runde gegen die SpVgg Vohenstrauß weitaus schwerer und gewann knapp mit 1:0.
Die Ausgangslage ist klar: Der Sieger steigt in die Bezirksliga auf, der Verlierer bleibt Kreisligist, bekommt aber noch eine Chance (gegen den Verlierer der Partie SpVgg Ziegetsdorf - ATSV Pirkensee-Ponholz), wenn der SV Etzenricht in der Landesliga-Relegation den Klassenerhalt schafft.
Die Ettmannsdorfer würden sich mit einem Aufstieg den Wunsch wohl vieler Vereine erfüllen, neben einer erfahrenen Landesliga-Truppe eine zweite Mannschaft nur eine Klasse tiefer in der Bezirksliga zu haben.
Der FV Vilseck hingegen ist ein Verein, der zu Höherem berufen ist, als nur in der Kreisliga seine Spiele auszutragen. Seit dem Abstieg aus der Bezirksliga vor zwei Jahren lautet das Ziel der Vilsecker "Wiederaufstieg". Dieses Ziel soll diesmal auch endlich erreicht werden, auch wenn dafür der Umweg über die Relegation dienen muss.
Beide Mannschaften ähneln sich in ihrem Aufbau und spielerischem Konzept sehr. Sowohl der SC als auch der FV stellen eine Mannschaft mit einer Mischung aus erfahrenen und routinierten Spielern, als auch jungen, hungrigen und extrem spielfreudigen Akteuren.
In diesem Spiel sind wohl Attribute wie Kampfgeist, Engagement und der unbändige Siegeswille von Nöten, um diese Begegnung für sich entscheiden zu können. Die Zuschauer dürfen sich sicherlich auf eine packende, hitzige und spielerisch auf hohem Niveau stehende Partie freuen. Wer letztendlich das Tor zur Bezirksliga aufstoßen kann, ist absolut offen.
Der FV Vilseck setzt wieder Fanbusse ein. Abfahrt ist um 17 Uhr am Sportplatz.
Der SV Raigering bittet die Zuschauer, aufgrund der begrenzten Parkplatzmöglichkeiten im Pandurenpark und der zu erwartenden schlechten Witterung, die Parkplätze im Ort zu nutzen. Der Pandurenpark ist über die Dorfstraße fußläufig in zehn Minuten zu erreichen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.