28.06.2018 - 17:08 Uhr
VilseckSport

Liermann übernimmt

Daniel Liermann.
von Autor MCProfil

(mc) Die JFG Obere Vils machte vor kurzem die Verpflichtung von Daniel Liermann als Trainer der U19 perfekt. Gleichzeitig fungiert er als sportlicher Koordinator für die A- und B- Junioren. Weiter wurde für das U17-Team Oliver Kreuzer als Trainer für die Bezirksoberliga-Mannschaft zur neuen Saison verpflichtet. Daniel Liermann war bereits in der Winterpause als Trainer der B-Junioren eingesprungen und hatte diese von einem Abstiegsplatz mit sieben Punkten auf einen sicheren Mittelfeldplatz mit 36 Punkten geführt. Ihm zur Seite stehen mit Dominik Stubenvoll, Franco Barille und als Torwart-Trainer Marco Specht ehemalige qualifizierte FV-Spieler. Der fußballerische Werdegang von Daniel Liermann ist hinreichend bekannt. Auch seine Trainertätigkeiten beim FV Vilseck, SV Hahnbach, der U23 des FC Amberg, sowie als Jugendtrainer bei den U 19 Junioren des Zweitligisten Jahn Regensburg müssen nicht gesondert aufgelistet werden. Mit einem Trainer mit A-Lizenz hat die JFG Obere Vils einen besonderen Fachmann in ihren Reihen. Als Gesamtkoordinator der U19 und U17, in enger Zusammenarbeit mit Teammanager Thomas Hüttner und B-Junioren-Trainer Oliver Kreuzer, sieht Liermann seine Aufgabe darin, den Leistungsbereich zukunftsfähig aufzubauen und nachhaltig zu formen. Oliver Kreuzer trainiert bereits seit 2010 im Jugendbereich der JFG Obere Vils abwechselnd in der U13 und U17. Er will noch einmal die Herausforderung mit der U17 in der Oberliga annehmen. Vor seinem Engagement in der JFG hatte er sich beim FV Vilseck um die E- und F-Junioren gekümmert. Unterstützen bei der Mission B-Junioren Bezirksoberliga werden ihn Anton Trettenbach und Martin Opitz. Oliver Kreuzer war eine jahrelange Stütze in der ersten Mannschaft des FV Vilseck. Derzeit kämpft er noch mit seiner U13 um den Aufstieg in die Bezirksoberliga, wo demnächst die Entscheidung fallen wird.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp