08.01.2020 - 17:59 Uhr
VilseckSport

Neunmeterschießen muss herhalten

Mit lautstarken Worten wie „Klasse“ und „grandios“ feiern jede Menge Zuschauer die jungen Kicker der A- bis D-Junioren, die an drei Tagen in der Vilsecker Sporthalle Top-Hallenfußball zeigen.

Da kracht's im Tor: Die C-Junioren: des SV Raigering (in Gelb) können den Treffer der JFG Obere Vils nicht verhindern.
von Autor MCProfil

Natürlich waren die Jungs auf dem Parkett die Hauptdarsteller dieser Veranstaltung, doch hatten sowohl alle auswärtigen Mannschaften als auch die Fans lobende Worte für den Veranstalter, die JFG Obere Vils um das Team von Organisationsleiter Thomas Hüttner, parat. Es passte einfach alles zusammen und da man auch auf dem Spielfeld fair miteinander umging, hatten es die Schiedsrichter relativ einfach mit der Leitung der Begegnungen denn sie mussten kaum einmal eine Zeitstrafe aussprechen.

Dass dann auch noch die Lokalmatadoren von der Oberen Vils entsprechend gut abschnitten, war für die heimischen Fans umso erfreulicher, weil man in den einzelnen Vergleichen sehen konnte, welch guter Nachwuchs hier vorhanden ist.

Im EEAtec-Cup am Samstag mussten allerdings jungen die U13-Junioren der JFG mächtig Tribut zollen und hatten auch kein Glück im Spiel um Platz 9, das sie im Neunmeterschießen mit 7:8 gegen den TSV Großberg verloren. Unumstrittener Sieger wurde der ASV Neumarkt, der im Finale den ASV Cham mit 4:0 niederhielt.

Bei den U17-Junioren, die am gleichen Tag ebenfalls um den EEAtec-Cup spielten, lief es für die JFG Obere Vils schon besser. Die Begegnung um Platz 3 verlor man gegen den SV Burgweinting etwas unglücklich mit 1:3 und musste im Gesamtklassement mit dem vierten Rang vorlieb nehmen.

Der Sonntag war der Tag, an dem es um den Pokal der Fa. Holzbau Kohl ging. Hier waren die D2-Junioren am Vormittag sehr erfolgreich und siegten in diesem regionalen Wettbewerb im Endspiel mit 4:3 nach Neunmeterschießen gegen den SC Eschenbach.

Nachmittags waren dann die A-Jugendlichen an der Reihe. Hier konnte man ausnahmslos hochklassigen Begegnungen beiwohnen, wobei die Hausherren von der JFG Obere Vils eine sehr scharfe Klinge schlugen und erst im Finale gegen die JFG Wendelstein im Neunmeterschießen mit 5:4 bezwungen wurden.

Den Drei-Königs-Tag eröffneten die C2-Junioren mit dem regionalen Cup der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg. Auch hier konnten die Hausherren bis ins Finale vordringen, mussten sich dort aber der SG Rosenberg mit 2:0 beugen.

Die Turniertage beendeten die U15-Junioren mit neun Mannschaften, da Eintracht Bamberg kurzfristig absagte. Sehr erfreulich war das Abschneiden der JFG Obere Vils, die erst im Finale per Neunmeterschießen mit 4:3 geschlagen wurde.

Überflieger im Spiel der C-Junioren zwischen der SG Haidenaab-Vils (links) gegen die SG Loderhof.
Hallenfußball - Turniertage in Vilseck:

EEatec-Cup U13-Junioren

1. ASV Neumarkt, 2. ASV Cham, 3. SC Feucht, 4. SG Quelle Fürth, 5. SpVgg Bayreuth, 6. FC Weiden-Ost, 7. JFG Frankenwald, 8. JFG Wendelstein, 9. TSV Großberg, 10. JFG Obere Vils

EEatec-Cup U17-Junioren

1. SpVgg GW Deggendorf, 2. FC Ergolding, 3. SV Burgweinting, 4. JFG Obere Vils, 5. FC Amberg, 6. JFG Wendelstein, 7. SG Kauerhof, 8. TV 1848 Erlangen

Holzbau-Kohl-Cup D2-Junioren

1. JFG Obere Vils, 2.SC Eschenbach, 3. FC Amberg, 4. SG Königstein, 5. FC Weiden-Ost, 6. SG Grafenwöhr. 7. SG Loderhof, 8. JFG Amberg-Sulzbach West, 9. SG Etzenricht, 10. JFG Haidenaab-Vils

Holzbau-Kohl-Cup A-Junioren

1. JFG Wendelstein, 2. JFG Obere Vils, 3. SC Ettmannsdorf, 4. SpVgg Weiden, 5. SG Quelle Fürth, 6. JFG 3 Schlösser-Eck, 7. SGV Nürnberg-Fürth, 8. FC Weiden-Ost, 9. SG Hahnbach, 10. SV Auerbach

Raiffeisenbank-Cup C2-Junioren

1. SG Rosenberg. 2. JFG Obere Vils, 3. FC Weiden-Ost, 4. SG Illschwang, 5. SV Raigering II (weiß), 6. SG Grafenwöhr, 7. JFG Haidenaab-Vils, 8.SV Raigering II (blau)

Raiffeisenbank-Cup C-Junioren

1. SGV Nürnberg-Fürth, 2. JFG Obere Vils, 3. JFG Wendelstein, 4. SpVgg Weiden, 5. SG Quelle Fürth, 6. SpVgg Landshut, 7. ASV Neumarkt, 8. SV Raigering, 9. SpVgg Bayern Hof.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.