19.03.2019 - 18:34 Uhr
VilseckSport

Oliver Fink hält der Fortuna die Treue

Der Oberpfälzer in Diensten des Fußball-Bundesligisten Düsseldorf bleibt in der elften Spielzeit in Folge im Rheinland. Sportvorstand Lutz Pfannenstiel spart nicht mit Lob für den Kapitän.

Oliver Fink hat seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf verlängert.
von Agentur DPAProfil

Fußballprofi Oliver Fink geht bei Fortuna Düsseldorf in seine elfte Spielzeit. Nach Angaben des Bundesligisten vom Dienstag wurde der Vertrag mit dem 36 Jahre alten Mannschaftskapitän um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. In bislang 252 Pflichtbegegnungen für die Rheinländer erzielte der Vilsecker (Kreis Amberg-Sulzbach) 23 Tore und bereitete 24 vor. Seit Sommer 2016 ist Fink Fortuna-Spielführer. Sportvorstand Lutz Pfannenstiel bezeichnete ihn als "wahrhaftigen Kapitän", der seine Rolle auf dem Platz und in der Kabine überragend ausführe. "Elf Jahre bei einem Club sind im Fußball eine Ewigkeit - das kommt ganz selten vor", sagte Pfannenstiel.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.