Die besten Dartteams aus der nördlichen Oberpfalz trafen sich im großen Saal der Vohenstraußer Stadthalle zum Abschlussturnier des Ostmark-Liga-Pokals. Über 200 Darter von der Bezirksoberliga bis hinunter zur C-Klasse traten nach zweijähriger Corona-Pause dazu an. Bei der Siegerehrung durch die Ligasekretäre Alexander Kraus, Petra Kraus und Simone Kraus gab es Preisgelder in einer Höhe von mehr als 15 000 Euro.
Der Siegerpokal für den ersten Platz in der Bezirksoberliga ging an den DC Waldrast 1 Weiden. In der Bezirksliga 2 standen die Dart Freunde Eslarn II auf dem Siegerpodest und in der Bezirksliga 1 der 1. DC Bleistoi II aus Pleystein. In der A-Klasse 2 siegte der DC Flying Ross I aus Friedenfels und in der A 1 der DC Starkstrom II Schönthal. In der B-Klasse 3 verwiesen "Die Memooooos“ aus Wiesau alle anderen auf die hinteren Plätze, in der Klasse B 2 hatten die „Space Bulls“ aus Tirschenreuth die meisten Punkte vorzuweisen. Der DC Waldrast IV Weiden kam auf den ersten Platz in der Klasse B 1. In der C 3 lagen „Lachender Salat“ aus Mitterteich, in der C 2 der DC Waldthurn/Pleystein und in der C 1 „New Hammer Arrows“ aus Oberviechtach vorne.
Im Turnier 301 (single out) belegten die vorderen Plätze: 1. „Heavy Metal“ mit Marco Luber; 2. „Jay-Z“ Jason Liebisch; 3. „DCW Benny“ Benjamin Schmitt; Beste Dame: „Magda“ mit Magdalena Kriesche; 4. „Bumm Bumm Klausi“ Klaus Reil. Im Turnier 501 (Master out) lauteten die Sieger: 1. „Schnitzl“ Patrick Bauer; 2. „Seido“ Christian Seidl; 3. Platz „Davinator“ David Haberberger; Beste Dame: „Mandala“ Mandy Overlach; 4. „Da Matze“ Mathias Ficker.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.