Bei den bayerischen Judo-Meisterschaften der U15 brachten Mädchen aus den Oberpfälzer Vereinen vier Medaillen mit nach Hause. Bei dem Turnier in Abensberg konnten sich auch mehrere Athleten für die süddeutschen Meisterschaften qualifizieren.
Auch bei der männlichen U15 waren alle Gewichtsklassen stark besetzt – insbesondere aus Südbayern waren zusätzlich viele leistungsstarke Athleten gekommen, unter anderem aus Großhadern und Augsburg. So mussten die Oberpfälzer Jungs harte Kämpfe absolvieren. Dennoch gelang es den drei Startern Jaromir Kalentev vom JKC Kümmersbruck (-40kg), Jason Ach vom TV Vohenstrauß (-60kg) und Jakob Haslbeck vom TSV Wörth an der Donau (+66kg) durch je mehrere Siege fünfte Plätze zu erringen. Sie fahren zu den "Süddeutschen"
Bei den Mädchen sicherten sich Yelyzaveta Korobka vom TSV Neutraubling in der -40kg-Klasse sowie Theresa Albang vom TSV Detag Wernberg und Lisa Kneißl vom 1. FC Schwarzenfeld (beide -48kg) die Bronzemedaille. Ronja Stegmeyer vom SV Mühlhausen wurde in ihrer stark besetzten Gewichtsklasse -40kg bis sogar Bayerische Meisterin. Die Qualifizierten werden am nächsten Wochenende bei der süddeutschen Meisterschaft in Nürtingen an den Start gehen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.