Der Oberpfälzer Skiverbands (OSV) Alpin hat seine Saisonabschlussfeier im Gasthof „Zur Post“ in Vohenstrauß abgehalten und dabei auch seine erfolgreichsten Sportler geehrt. Präsident Michael Urz aus Regensburg und Peter Wittmann, Sportwart Alpin des OSV, gratulierten den 16 geladenen Sportlern aus acht Altersklassen zum Oberpfalzmeistertitel im alpinen Rennlauf.
Erfolgreichster Verein mit sieben Athleten, die einen Bezirkstitel holten, war der TV Vohenstrauß gefolgt vom SC Großberg mit sechs Sportlern. Weiter reihte sich der TV Floß mit zwei und der TSV Pleystein mit einem erfolgreichen Athleten ein. Sie alle bekamen hochwertige Sachpreise überreicht.
Eine besondere Ehrung erhielt Raphael Wittmann vom TV Vohenstrauß. Der Rennläufer des Fédération Internationale de Ski (FIS) und Kaderathlet besucht seit drei Jahren erfolgreich die Christophorus-Schule in Berchtesgaden, ein DSV-Sportinternat und zugleich Eliteschule des Sports, Die OSV-Funktionäre freuten sich einen Athleten in ihren Reihen zu haben, der den Oberpfälzer Skiverband auch über die Region hinaus repräsentiert. „Du bist unser Aushängeschild im OSV-Alpinbereich und Vorbild für viele unserer Nachwuchs-Rennläufer in den Vereinen", su Urz. "Raphael zeigt, was man mit Willen und Einsatz erreichen kann.“
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.