Vohenstrauß
29.01.2024 - 09:35 Uhr

Es reicht nicht ganz für Volleyballerinnen des TV Vohenstrauß

Die Vohenstraußer Volleyballerinnen verloren zwei Mal. Symbolbild: Hubert Ziegler
Die Vohenstraußer Volleyballerinnen verloren zwei Mal.

Jeweils eine 1:3-Niederlage kassierten die Volleyballerinnen des TV Vohenstrauß in den Heimspielen am Wochenende gegen den SV Hahnbach II und den TS Kronach.

Gegen den aktuellen Tabellendritten Hahnbach II konnte der TV auch durch starke Angriffe gut mithalten. Schlussendlich verloren die Gastgeberinnen den ersten Satz denkbar knapp 24:26. Mit starkem Willen und strukturiertem Spiel gewann der TV den zweiten Satz. Nun war der Plan, mindestens einen Punkt zu holen. Durch zu viele Eigenfehler und starke Angriffe der Gegnerinnen musste man aber die Sätze drei und vier abgeben.

Dennoch ging Vohenstrauß topmotiviert in die Partie gegen den Tabellenführer TS Kronach. Durch ausgezeichnete Angriffs- und Blockarbeit gewann der TV den ersten Satz deutlich 25:19. Im zweiten Satz blieb man bis kurz vor Satzende am Gegner dran, musste diesen Abschnitt aber dennoch abgeben. Ärgerlich verlief Satz drei aus Sicht der Einheimischen. Der TV führte mit mehr als 8 Punkten und war kurz vor einem wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf, doch dann ließ man die Gegnerinnen aus Kronach in ihr starkes Angriffsspiel kommen und machte zusätzliche zu viele Fehler. Der Satz wurde noch verloren und auch Satz vier ging an die Gäste.

Dennoch habe man gezeigt, dass man auch mit den führenden Mannschaften der Liga mithalten könne, so das Fazit der Vohenstraußerinnen. Am kommenden Samstag geht es im Kampf um den Klassenerhalt mit dem Spieltag in Weiden weiter.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.