Der FV Vilseck ist als Gastgeber bereits für die Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft am Samstag, 11. Januar, gesetzt. Ebenso der Überraschungssieger aus dem Vorjahr, die SG Etzenricht/Luhe-Wildenau II, der sich nach dem Kreis- auch noch den Bezirkstitel gesichert hatte. Die übrigen sechs Startplätze im Fußballkreis Amberg/Weiden werden am Sonntag, 5. Januar, ab 11 Uhr in der Dreifachhalle in Vohenstrauß ausgespielt. Aus den drei Zwischenrunden-Gruppen qualifizieren sich jeweils die beiden Erstplatzierten für das Finalturnier. In der Gruppe 1 treffen der SV Hubertus Köfering (Kreisklasse), die SpVgg Vohenstrauß (Kreisliga), die SpVgg Windischeschenbach (Kreisklasse), der TSV Erbendorf (Kreisliga) und der TSV Reuth (Kreisklasse) aufeinander. Die gastgebende SpVgg gilt in dieser Gruppe als klarer Favorit auf ein Endrunden-Ticket. Diese Gruppe eröffnet den Marathon-Tag um 11 Uhr.
Um 13.30 Uhr folgt die Gruppe 2, in der die DJK Weiden (Kreisliga), der SV Waldau (Kreisklasse), die SpVgg Pirk (A-Klasse), die SpVgg SV Weiden (Landesliga) und der VfB Mantel (Kreisliga) ums Weiterkommen ringen. Auch wenn die Wasserwerkelf vielleicht nicht mit der 1a-Garnitur antreten sollte, geht sie als haushoher Favorit an den Start. In der Gruppe 3 (ab 16 Uhr) ermitteln die DJK Irchenrieth (Kreisklasse), der FC Großalbershof (Kreisklasse), der FC Weiden-Ost (Kreisliga), der SV Altenstadt/Voh. (Kreisklasse) und der VfB Rothenstadt (A-Klasse) die letzten beiden Endrunden-Teilnehmer. Zumindest die Hallenspezialisten aus dem Weidener Osten sollten sich hier ein Finalticket sichern.
Zwischenrunde in Vohenstrauß am Sonntag, 5. Januar
Gruppe 1 (ab 11 Uhr): SV Hubertus Köfering, SpVgg Vohenstrauß, SpVgg Windischeschenbach, TSV Erbendorf, TSV Reuth
Gruppe 2 (ab 13.30 Uhr): DJK Weiden, SV Waldau, SpVgg Pirk, SpVgg SV Weiden, VfB Mantel
Gruppe 3 (ab 16 Uhr): DJK Irchenrieth, FC Großalbershof, FC Weiden-Ost, SV Altenstadt/Voh., VfB Rothenstadt
Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde am 11. Januar in Vilseck. Gastgeber FV Vilseck und Titelverteidiger SG Etzenricht/Luhe-Wildenau II sind bereits sicher dabei.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.